@Cold Brew
Zur Not kannst Du Ihn ja in deinen Garten stellen
und mit Blumen bepflanzen...
Gute Idee Habe leider keinen Garten.
Aber ich kann urban gardening machen
@Cold Brew
Zur Not kannst Du Ihn ja in deinen Garten stellen
und mit Blumen bepflanzen...
Gute Idee Habe leider keinen Garten.
Aber ich kann urban gardening machen
... Heizung läuft kurz an, wärmt kurz an und geht dann aus. Error in der Fernbedienung...
In der Betriebsanleitung steht nichts zur Standheizung. Oder gibt für die SH eine extra Anleitung? Wo die Fehler Codes erklärt werden. (Batterie im Sender fast leer; außer Reichweite;..)
Welche Batterie ich drin habe weiß nicht und hab auch nicht nachgeschaut. Aber ist bei der Start-Stop-Funktion nicht sowieso eine bessere Batterie drin, von Werk aus schon????
Ja sollte so sein.
Ich glaube ich behalte meinen 12 Jahre alten Corsa C Benziner.
Damit sind bis zu 35 000 km oder 2 Jahre möglich zwischen den Ölwechseln.
...Aber auch ein Unterspannungsfehler sollte abgelegt sein. Der Opelhändler müßte es nur auslesen (können) ...
Wenn die Werkstatt die notwendige Technik hat und einen Angestellten der das Diagnose Gerät bedienen kann.
Hallo ihr zwei.
Die Standheizung läuft normalerweise in etwa so lange wie auch meine Fahrzeit zur Arbeit beträgt. Gerade wegen der Batterie.
"Heizzeit gleich Fahrzeit und alles in Ordnung" sagen die Hersteller von Standheizungen. Aber das ist nicht zu 100% richtig.
Was wir im Auto haben ist eine Starterbatterie. Diese Starterbatterien sind nicht für eine zyklische Belastung geeignet. Entladung durch die Standheizung - Aufladen wären der Fahrt - entladen ...
Deswegen die Frage ob eine AGM Batterie (wie bei Autos mit Start/Stop) verbaut wird.
ZitatVon der Arbeit zur Werkstatt brauche ich ungefähr 10 Minuten.
Das ist eigentlich zuwenig um die Batterie wieder Aufzuladen.
ZitatUnd ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Werkstatt die naheliegendsten (und einfachsten) Fehler wie Batterie etc. ausgeschlossenen haben BEVOR sie die komplette SH ausgetauscht haben....!!!
Im Moment ist ja wahrscheinlich(!) die Kraftstoffpumpe kaputt... (auf die ich sie aufmerksam gemacht habe wegen dem einem Beitrag hier...)
Deine Werkstatt kann einen Belastungs Test mit der Batterie machen. Oder Du selber mit einen Voltmeter.
Fällt die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert schaltet sich die Standheizung ab. Das soll verhindern das die Standheizung die Batterie leer saugt und der Motor nicht mehr anspringt.
Die Temperatur hat Einfluss auf die Ladung der Batterie.
Durch die Fahrt zur Werkstatt wird die Batterie geladen. Wie lange ist die Strecke bis zur Werkstatt?
Läuft der Motor dann versorgt die Lichtmaschine die Standheizung mit ausreichen Strom.
Prüfen ob die Standheizung arbeitet. Standheizung einschalten. Einbauort der Standheizung suchen bzw. Ende des Auspuff. Hand davor halten. Wenn warme Luft rauskommt alles OK.
@Bettertina
wie ist dein Strecken Profil? Fährst du viel Kurzstrecke? Wie oft benutzt du die Standheizung? Beides hat Einfluss auf die Batterie.
Fragen an die Besitzer einer vom Werk verbauten Standheizung :
Wie groß ist die Batterie im Vergleich zu Autos ohne Standheizung?
Normal oder AGM (wegen Zyklenbeständigkeit )?