Hi,
wir haben jetzt das originale Gitter direkt vom Hersteller und für den Kofferraum einen Schutz von Inhaenger.de. Das ist jetzt auch eine gute Lösung. Bilder liefer ich gerne nach, aber momentan schneit es und ich bleibe lieber drinnen
Beiträge von bcms
-
-
Moin,
ich habe mich hier ganz frisch angemeldet. Meine Frau hat am Freitag ihren Mokka als Jahreswagen bekommen. Jetzt ist die große Frage, wie wir den Hundetransport realisieren. Für meinen Astra J ST haben wir eine Hundebox von 4Pets. Für den Mokka gibt es keine Box, die uns gefällt und Platz für unsere beiden Windhunde bietet. Momentan sind wir gedanklich bei einem Schutzgitter und einer gepolsterten Schutzeinlage mit Befestigungsmöglichkeit für eine Rückhalteeinrichtung am Geschirr, damit die Zwei auch mal bei offener Heckklappe ausbruchssicher im Auto bleiben.
Die Hundeschutzgitter gibt es ja in diversen Ausführungen. Eine Befestigung an den Kopfstützen-Stangen finde ich nicht schlecht. Was ich im Netz nicht finden konnte, wie das Original Schutzgitter von Opel befestigt wird. Die Klappfunktion der Sitzlehnen soll ja erhalten bleiben. Kann mir hier jemand am Besten mal ein Foto von der Befestigung machen oder es etwas beschreiben?Vielen lieben Dank im Voraus
Christoph