Beiträge von Stugis

Streifen tut da nix. Der FOH wollt mir erzählen, dass evtl. was an den Bremsscheiben schleift, aber, dann wär es ja immer und ausserdem würde man es an den Bremsscheiben doch sehen. (Das Auto war auf der Hebebühne) Überladen waren wir auch nicht. Das Pfeifen ist echt ziemlich laut und schrill.

Hallo Mokka02.2013, leider kann ich zu deinem Problem nix sagen. Wollte nur meine Frage wegen der Umschaltung auf Tagfahrlicht ergänzen. Wir waren in Italien im Urlaub und da hat das Umschalten perfekt funktioniert. Der Sensor ist m.M. nach wirklich sehr träge und sobald der Sensor nicht ganz optimal im Hellen ist , dauert das Umschalten eeeewig. Ich finde mich jetzt einfach damit ab. Liegt wohl am schlechten Wetter in Deutschland.

Hallo, bei meinem Mokka ist leider auch immer wieder so ein Pfeifgeräusch zu hören. Das erste Mal, als wir vollbeladen auf der Autobahn in Urlaub gefahren sind. (also geradeaus und schnell). Nun aber leider auch immer wieder häufiger im Stadtverkehr. Egal ob Kurve oder geradeaus, ob der Motor kalt oder warm ist. WhatsApp sei Dank, habe ich das Geräusch aufnehmen können und dem FOH vorgespielt. Er hat die Räder kontrolliert, die Bremsen usw. , auch auf dem Bremsenprüfstand war er. Leider kam da natürlich kein Pfeifen. Für mich hört es sich an, als ob es von vorne links unten kommt. Nun hat er mir vorgeschlagen, mal die Räder abzumontieren und alles mögliche zu reinigen. Vielleicht hängt irgendetwas dazwischen und schleift. Allerdings soll ich das dann selbst bezahlen, weil Opel für das nicht bezahlen würden. Ist doch frech, oder? Hört sonst noch jemand so ein Pfeifen?

Oh je, 14 Tage? Das ist ja der Hammer. Wegen welcher Sache? Wegen Ausfall des kompletten Displays oder wegen dem Tagfahrlicht. Ich hatte mit dem Opel Service gesprochen, die nochmal mit der Werkstatt. Ich soll ihn nach dem Urlaub nochmal hinbringen. Bin gespannt, was du dann bisher erlebt hast.

Liebe Bohne007, da auch du deinen Mokka leider noch nicht hast, empfehle ich dir, wenn du ihn dann samt Betriebsanleitung bekommst, zu suchen, ob du was zur Scheinwerferreinigungsanlage findest. Viel Glück beim Suchen, wahrscheinlich ist es dann doch ein Geheimnis ?( Und wenn ich aufs Lenkrad drücke passiert gar nix, die Hupe ist unten in der Mitte angebracht, aber auch das siehst du ja dann ... irgendwann..... :P

Na dann, Grüße aus dem Schwabenland und ich hab mich gerade nochmal bei meinem Mann rückversichert, dass wir nix darüber in der Gebrauchsanweisung (die Frauen übrigens immer lesen) gefunden hatten. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn du dann mal deinen Mokka + Gebrauchsanweisung hast (sorry, kleine Retourkutsche musste sein) :P

Schön, dass ihr euch über meine Frage so amüsieren könnt. Vielleicht kann mir auch jemand noch die Seitenzahl in der Bedienungsanleitung zum Thema Scheinwerferreinigungsanlage nennen? Ich bin blond, wisst ihr. Augenklimper, klimper..... :) Was würden wir Frauen nur ohne solch hilfsbereite Männer machen....