sorry, hatte aus Versehen zwei Themen erstellt. Ich blicks noch net ganz... bin Anfänger
Beiträge von Stugis
-
-
So nun war mein Mokka gestern wieder den ganzen Tag weg. Ich hatte folgendes beanstandet:
1. Ausfall des kompletten Radiosystems sowie der Beleuchtung der ganzen Bediensäule (heißt das so?) für ca.15 sec. / und seit dem letzten Werkstattbesuch (Rep. des Kurvenlichtes) schlechter Radioempfang.
2. Das Umschalten von "Nachtfahrlicht" auf "Tagfahrlicht" funktioniert nicht richtig, d.h. es schaltet erst seeeehr spät um. Wenn ich aus einem Tunnel rausfahre ins Licht, dauert es mind. 3 min. bis es wieder umschaltet. Ich fahre immer mit Automatik-Lichteinstellung.
Zu Punkt 1 konnte er keinen Fehler finden und den schlechten Radioempfang schiebt er auf die kurze Antenne die wir (aber schon seit Mai) draufgemacht haben. Die hatte bisher sehr gut funktioniert und ich brauch die, da wir eine Tiefgarage mit Doppelparkersystem haben und im unteren Teil davon stehen. Die OriginalAntenne würde am oberen Deck hängen bleiben und ich bin zu klein um die abzuschrauben (ich bin ne Frau mit 1,67 m.) Wir sollen das "beobachten"! Na ja....
Zu Punkt 2: Es wurde ein Softwareupdate aufgespielt, das kann ich aber leider nicht nachprüfen, da auch heute, als ich zur Arbeit gefahren bin, das Licht wieder absolut träge reagiert hat. Ich fahre durch 2 Tunnel, wenn ich rausfahre ist strahlender Sonnenschein, allerdings so, dass die Sonne dann von hinten auf das Auto scheint. Könnte es sein, dass der Sensor im "Schatten" liegt und deshalb nicht reagiert? Wie lange dauert es denn bei euch bis das Licht umschaltet? Viell. reagiere ich ja auch über (bestimmt denkt das der Werkstattmeister). Übrigens kennen sich die Werkstätten mit den Mokkas noch nicht so gut aus. Es gab erst Mal eine kurze Diskussion, welches der Sensor für das automatische Licht ist, der am Spiegel oben oder unten auf der Armaturenkonsole
Ich werde auf jeden Fall den Tipp von hier annehmen und mal bei dem Opel-Service anrufen, viell. weiß man dort ja schon mehr über Mokkas. Aber schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungen bzgl. der Dauer vom Umschalten von Nacht- auf Taglicht. Danke.
-
Mach ich dann. Na wenigstens gibts beim FOH Fahrkarten für die öffentlichen umsonst
-
Leider war mein Auto 2 Tage in der Werkstatt. Seither hat das Licht aber andere Macken. Morgen muss ich nochmal in die Werkstatt.... Mal schauen...
-
Danke für die Infos. Ich bringe das Auto morgen in die Werkstatt. Beim
ersten Mal war das Auto 2 Tage in der Werkstatt, von Opel gibts einen
Leihwagen wenn das Auto mehr als einen Tag weg ist. Da aber nicht sicher
war ob es auch so lange dauert habe ich keinen Mietwagen genommen,
sonst wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben. Und ich brauchte nicht
dringend ein Auto an den Tagen. Ich hoffe, dass ein Fehler gefunden
wird... -
Hallo zusammen,
hat vielleicht irgend jemand hier schon Erfahrungen mit den TeleMautboxen und beschichteten Frontscheiben gemacht? Die Mautboxen werden normalerweise auf die hinter den Innenspiegel geklebt. Bei unserem Mokka ist dort aber der Sensor (?) für das Licht und eine riesen Plastikabdeckung, so dass wir das Kästchen dort nicht hinkleben können. Opel hat uns auf Anfrage dazu an den FOH verwiesen und der wiederum an Opel . In der Gebrauchsanweisung wird dafür genau der Platz benannt, wo bei uns diese riesige Plastikabdeckung ist. Der Anbieter des Kästchens hat dann tatsächlich gesagt, das aufgrund der Beschichtung von manchen Frontscheiben, die Mautstelle das Kästchen nicht erkennt. Ich soll es doch bei Einfahrt in die Mautstelle aus dem Fenster halten! Das werd ich jetzt wohl auch tun, denn an der Mautstation anhalten und anstellen ist in der Hochsaison Hölle, die extra Spur für Telemaut meist frei.
War schon jemand mit Telemaut im Urlaub? Grüßle
-
Hallo zusammen, ich musste heute schon wieder wegen der Beleuchtung in die Werkstatt. Nachdem beim letzten Mal mein Auto für zwei Tage in der Werkstatt war ("Kurvenlicht bitte überprüfen lassen" + "Einstellung Scheinwerfer falsch") geht jetzt die Beleuchtung nicht mehr aus, wenn ich von einem Tunnel wieder ins Licht fahre. Ich habe immer auf "Auto" stehen und das ist eigentlich wirklich genial. Seit das Auto in der Werkstatt war ist auch unser Radio-Empfang total mies und es ist nun schon 2x passiert, dass die Elektrik des Display (Navi 600) sowie die ganze Säule mit den Bedienungsknöpfen ausgefallen ist. Für ca. 15 Sek. war alles aus.... Hatte das zufällig auch schon jemand hier???? Unser Mokka ist wohl einer der Ersten(10/2012), hoffentlich kommen nicht noch mehr Kinderkrankheiten.....
-
Hallo zurück, hab mich verschrieben, seit 17. Mai haben wir den schon. Wir haben einen Vorführwagen in Silber genommen. Geduld ist keine meiner Stärken und ich konnte einfach nicht so lange warten. In dem Auto ist glaub ich alles drin, was Opel zu bieten hat :-). 140 PS , 4x4, Eco usw. Er hatte 9.000 km und ist sehr gepflegt. Ja, geht auch alles auf Garantie, aber ärgerlich ist es trotzdem. Der Fahrradträger ist echt genial. Unsere Tochter fährt BMX und endlich muss das versaute Bike nicht mehr in den Kofferraum. Unser Zafira sah immer aus wie die S... Ich hoffe auch, dass nix weiter mehr kommt, wir waren mit Opel bisher immer sehr zufrieden.....
-
Hallo zusammen, seit 17. Juni haben wir jetzt unseren Mokka und jetzt war ich schon 2x in der Werkstatt. Das 3. Mal folgt in 2 Wochen. Beim ersten Mal ging unser Fahrradträger nicht mehr rein. War total verklemmt und in der Werkstatt hatte zunächst auch niemand einen Plan, wie es funktioniert . grins. Die waren ganz schön gefordert. Mit Hilfe eines Schraubenziehers konnte dann der Azubi ein Teil lockern, so dass das Gestell eingeklappt werden konnte. Nun heißt es ständig gut schmieren, sonst gehts wieder nicht. Dann mussten die Blenden um die Nebelscheinwerfer ausgetauscht werden, weil das "Chrom" Blasen geworfen hat. Und nun: ständig leuchtet die Anzeige "Kurvenlicht überprüfen lassen" und "Die Scheinwerfereinstellung stimmt nicht". Da ist der Mokka dann mal für 2 Tage in der Werkstatt. Ansonsten liiiieeebe ich meinen Mokka.....