sorry, hatte aus Versehen zwei Themen erstellt. Ich blicks noch net ganz... bin Anfänger
Beiträge von Stugis
-
-
So nun war mein Mokka gestern wieder den ganzen Tag weg. Ich hatte folgendes beanstandet:
1. Ausfall des kompletten Radiosystems sowie der Beleuchtung der ganzen Bediensäule (heißt das so?) für ca.15 sec. / und seit dem letzten Werkstattbesuch (Rep. des Kurvenlichtes) schlechter Radioempfang.
2. Das Umschalten von "Nachtfahrlicht" auf "Tagfahrlicht" funktioniert nicht richtig, d.h. es schaltet erst seeeehr spät um. Wenn ich aus einem Tunnel rausfahre ins Licht, dauert es mind. 3 min. bis es wieder umschaltet. Ich fahre immer mit Automatik-Lichteinstellung.
Zu Punkt 1 konnte er keinen Fehler finden und den schlechten Radioempfang schiebt er auf die kurze Antenne die wir (aber schon seit Mai) draufgemacht haben. Die hatte bisher sehr gut funktioniert und ich brauch die, da wir eine Tiefgarage mit Doppelparkersystem haben und im unteren Teil davon stehen. Die OriginalAntenne würde am oberen Deck hängen bleiben und ich bin zu klein um die abzuschrauben (ich bin ne Frau mit 1,67 m.) Wir sollen das "beobachten"! Na ja....
Zu Punkt 2: Es wurde ein Softwareupdate aufgespielt, das kann ich aber leider nicht nachprüfen, da auch heute, als ich zur Arbeit gefahren bin, das Licht wieder absolut träge reagiert hat. Ich fahre durch 2 Tunnel, wenn ich rausfahre ist strahlender Sonnenschein, allerdings so, dass die Sonne dann von hinten auf das Auto scheint. Könnte es sein, dass der Sensor im "Schatten" liegt und deshalb nicht reagiert? Wie lange dauert es denn bei euch bis das Licht umschaltet? Viell. reagiere ich ja auch über (bestimmt denkt das der Werkstattmeister). Übrigens kennen sich die Werkstätten mit den Mokkas noch nicht so gut aus. Es gab erst Mal eine kurze Diskussion, welches der Sensor für das automatische Licht ist, der am Spiegel oben oder unten auf der Armaturenkonsole