Beiträge von QuantumGrey4x4Bean

Es tut schon weh der Wagen als "Fremdfahrzeug" zu bezeichnen:

mokka-forum.de/gallery/image/4159/mokka-forum.de/gallery/image/4160/mokka-forum.de/gallery/image/4161/mokka-forum.de/gallery/image/4162/

Technischen Details und Preis sind noch unbekannt. Der Encore GX wird (für den USA und Canada) in Korea gebaut, und kommt Anfang 2020 auf dem Markt. Der heutigen Encore wird neben Encore GX zuerst weiter produziert. :thumbup:

Der Mokka X Nachfolger wäre auch hier in Europa erfolgreich gewesen. Leider wollten es PSA und Tavares nicht haben und sagten "Non, non, pas question". :thumbdown:

Zur Post 8 von Mr._Bean: Nein, so dunkel ist es auch nicht. Eigentlich eher wie Post 3, aber ohne Verspiegelung. Leder ist glatt, und man sollte fast mit polarizing filter arbeiten um es richtig zu fotografieren.

An ullibulli:
    Man muß entweder von Außen nach Innen denken, oder von Innen nach Außen, und bestellen was lieferbar ist, ... und zusammen passt. Für mich war es vor 14 Monate so, die Liste wurde Schritt für Schritt kürzer, und plötzlich gab es nur noch 2 "Top"-Kandidaten: Safran Orange / Schwarz, und Grafit Grau / Morello Rot. Entweder Farbe zeigen, oder "egoistisch" Farbe genießen. Beim FOH war Kandidat 1 Sehr present im Showroom (zwar "nür" mit Schaltgetriebe und ohne Allrad). Es gab auch 1 Exemplar in "Silky Beige" mit Morello Rot. Ich hätte es nicht so bestellt. Warum habe ich mich für Kandidat 2 entschieden? Weil ich es bis (mindestens) …2030 fahren will!

Von aktuell 10 Außenfarbe sind 6 mit Morello Rot lieferbar. Orient Rot mit Morello Rot sind Sehr ähnlich, echt "Ton sur ton". Es wäre mutig, interessant, ...und sehr warscheinlich selten. Onyx Schwarz / Morello Rot , genau so wie Schnee Weiß / Morello Rot spielen mit kontrasten.

Aber nicht zögern, … "the end is near".

Nur gute!
    Über Wiederverkaufswert habe ich keine Sorge: in 10 bis 13 Jahre ist es unwichtig. Ich habe es so gekauft weil es mir gefällt, … Punkt.
    Schon in der 60er Jahre war es übrigens üblich Rot (Innen-) mit Weiß oder Silber (Außenfarbe) zu kombinieren, egal ob bei Chevrolet (Corvette, Corvair Monza bzw. Corsa) oder bei Opel (Rekord A Coupé, aber auch GT1900). Zwischen April 2007 und Juni 2018 bin ich auch Combo Tour Besitzer gewesen (Combo C, also kein Fiat Doblo!), selbstverständlich in … Silber/Rot. Der war noch nach 11 Jahre fast wie neu, und blieb nur etwa 10 Tage beim FOH stehen. Ganz bestimmt nicht unverkäuflich!

Übrigens wer noch einen X haben will, schnell sein, viele Händler bestellen sich jetzt nochmal ne Menge an Lagerfahrzeugen und die Mokka-Freie Zeit zu überbrücken und wenn das Bestellsystem voll ist, dann kann auch schon vor dem 01.03.2019 der Bestellstopp erfolgen.

Genau so ist es: vor 2 Wochen, gab es 0 MOKKA X hier beim FOH. Jetzt plötzlich wieder 8 Exemplare, aber nur 4 GLX und 2 CLX.

Wenn ich mnchmal in anderen Foren lese spart Psa in manchen Dingen gegenüber Gm doch ein.Die Türschaniere sollen schwächer sein.Spaltmaße sind öfter nicht so genau.

… PSA spart überall: z.B Grandland (aus Sochaux - F)

Als ich gegenüber Grandland Innenraum, Armaturenbrett, Ergonomie, ziemlich kritisch war, habe ich noch mehr gehört:

"Ja, das ist sichtbar, und was versteckt ist, was der Kunde nicht sehen kann ist nicht besser.
    Kabelbaum und Verbindungen sind minderwertig, billiger geht es nicht.
    Die Türen sind mit "Pappe" isoliert, u.s.w. ... , eindeutig ist das PSA und nicht GM-Niveau."

Quelle? :whistling: , … aber nicht aus Foren!