Die Photos zeigen, trotz "Opel" Kühlergril und EU Kennzeichen-Halterung , nicht der Mokka X, sondern der 2020 Buick Encore.
Schon in November 2017 wurde der Wagen in Dudenhofen gesehen, später auch, in März 2018 in Skandinavien. Aber seit Oktober 2017 ist es schon bekannt: Opel wird es nicht bauen/kaufen. (Laut Tavares und Co: zu teuer, zu schwer, und ohne "Elektro"-Version)
Seitdem wurde der GM-Prototyp in Europa nicht mehr gesehen.
In März 2018 sind auch Exemplare um Detroit unterwegs, und auch in Bupyeong. Später sind auch bei Testfahrten in Colorado sowie in Milford ( GM Proving Ground im Bundesstaat Michigan) Photos entstanden, aber immer mit viel mehr Tarnung als zuvor in Europa. (Polsterung aus schwarzem Nylon am Heck und Seiten)
Die hier gezeigten Photos, nicht 3, sondern insgesamt 14, sind seit Dezember 19 auf "GM Authority" zu sehen unter dem Titel: "2020 Buick Encore drops cladding in new spy pictures". Und niemandem in den USA hat es bemerkt, schon letztes Jahr wurde der Wagen mit genau so wenig Tarnung/Cladding gesehen und photographiert. Und in Europa wird immer noch nicht begriffen: Nur ohne Tavares wäre was wir hier sehen, der 2020 Mokka X gewesen.
Wird der Buick Encore schon nächste Woche in Detroit offiziel vorgestellt, oder nur später in New-York? Das werden wir bald sehen. Ab März oder April wird es angeblich nicht mehr möglich der Mokka X zu bestellen, d.h Produktionsende in Juni 2019. Wenn es so ist, dann wird der 2020 Encore ab Herbst 2019 produziert. Opel-Vauxhall bleibt zuerst ohne Bohne, und irgendwann kommt der CMP-"Pseudo"-Mokka. Wait and see…
P.S: Auto Motor und Sport hat übrigens Bildern aus Dudenhofen (Nov.17) und die letzte aus den USA (Dez.18) benutzt. Arbeitet Relotius jetzt schon für AMS?