Beiträge von QuantumGrey4x4Bean

Heute "Updated", fährt genau so gut wie früher.

_ "Und was wird damit geändert?"
    _ "... Das wissen wir gar nicht."
    _ "Oel,... vielleicht um die 0,5 Liter,..."
    _ "Nein, eher 0,3, aber vielleicht braucht der Wagen noch etwas, aber nicht jetzt, nur ein mal im Jahr, beim Inspektion."
    _ "Was denn?"
    _ "... Benzin Zusatz/Additiv, …, was es ist und wozu, … , ???, …, es steht nicht drauf,..., einfach 2 Dosen reinkippen und 2 X 7€ kassieren, so geht es heutzutage."

Modern Times ! ?(

Danke Sabine,

Der GM LE2 bzw. Opel/Vauxhall B14XFT Motor wird in Flint, Michigan (für den Chevrolet Cruze), in Bupyeong, Korea (für Buick Encore und Opel/Vauxhall Mokka X) und in Szentgotthard, Ungarn (für Opel/Vauxhall Astra und Mokka X).
    Es wird bestimmt schwierig zu erfahren wie viel Motoren bis jetzt betroffen sind.

Viel Glück mit "#2".

Nur zur Informationszweck, meine Frage an "Mokka-Do" und "Zikebo":

Sind es Mokka(s) aus Korea oder aus Spanien, oder anders gesagt mit Motoren aus Korea oder Ungarn?
    ( Fg-Nr bzw VIN mit B, wie Bupyeong als 11. Stelle = Korea, und mit 4 als 11. Stelle = Spanien.)
    Das werden wir natürlich nicht mit nur zwei Mokka(s) feststellen, aber vielleicht ist es nicht uninteressant zu dokumentieren ob nur Motoren aus einem Standort betroffen sind.

Ist Opel Deutschland übrigens "großzügiger" als Opel BeLux? Bei "Mokka-Do" wird der Motor ausgetauscht, und bei "Zikebo" nur vom FOH instandgesetzt.

Vielen Dank

Joes,

Profi-Mats und "fussmattenprofis.com" haben mit einander nichts zu tun. Das Unterschied ist genau wie zwischen Sommer- und Winter Reifen!

Profi-Mats bietet Velours Fußmatten für 29,75 €. Es sind Autoteppiche.

Produkte wie "fussmattenprofis.com" und auch WeatherTech sind Wannen aus Thermoplastische Elastomere, schützen auch seitlich und sind Wasserdicht. Matsch, Schnee und Wasser bleiben drin. Es gibt kein Vergleich mit Autoteppich, preislich leider auch nicht!

Hi QuantumGrey4x4Bean
    Hast du die Matten bekommen und wie gefallen sie dir?

Hallo Migge1610,

Mit "fussmattenprofi.com" hat es mit der Zahlung leider nicht funktioniert. Es wurde nicht vom Konto abgebucht. N.B: Zur Zeit sind Matten für Mokka/MokkaX gar nicht mehr angeboten! Auf dem Website findet man nur noch Insignia, Astra, Corsa, und sogar Zafira.

Deshalb habe ich mich für WeatherTech (FloorLiner) entschieden. Wegen der Preis habe ich nur '1st Row", also Fahrer + Beifahrer, bestellt. Der Wagen wird sowieso nur als 2-Sitzer benutzt.
    Passform und Farbe sind absolut perfekt. Ich habe mich für die farbe Schwarz entschieden. Kontrastfarbe kommt vom Sitzen- und Türverkleidung in "Morello Rot".
    WeatherTech bietet zwei weiteren Farbe, "Tan" und "Grau", die sehr schön sind mit Innenraum in Anthrazit.
    Darüber noch, als Schutz gegen Verschleiß, Gummimatten vom Baumarkt, (mit Automatik Getriebe eigentlich kein Problem, die Füßen bleiben ruhig), und der Winter kann kommen.

Tief einatmen, entspannen, 8) , … es war kein Angriff von mir, sondern bloß Tatsachen. Egal ob mit oder ohne Händlerzulassungen verkauft sich der Mokka X noch ziemlich gut, und nicht ohne Grund, egal ob als Opel, Vauxhall oder als Buick Encore, aber wie gesagt, (leider) nur noch bis warscheinlich 05 oder 06-2019.

Händlerzulassungen gelten nicht nur für den Mokka, sondern auch für den 2008/Merivagila/Crossland X und 3008/Grandland X,... oder?

Händler- bzw. Tageszulassungen sind hier seltener, (mit ausnahme Lieferwagen wie Vivaro/Movano als Umzug-Mietwagen). Anderen Ländern, anderen Sitten.
    Und was fährt auf unseren Strassen? Der Grandland X ist und bleibt eher eine "Rarität" (und damit meine ich überhaupt NICHT "Zukunftsklassiker"). Ab und zu wird der Crossland X gesehen. Warum der (GM) Mokka X immer noch beliebter ist als die zwei PSA-Klonen, ist ziemlich einfach zu verstehen. Weiter so, bis Mai-Juni 2019!

Hab darauf hingewiesen, dass sich der Mokka mittlerweile 100.000fach verkauft hat und ein ausgesprochen reges Interesse, nicht nur in Deutschland besteht.

NUR 100.000? Oder eher um die 148.000 Exemplare, allein in D, bis Ende 2017!

Gesamtproduktion, Opel-Vauxhall Mokka-Mokka X, bis Mai 2018: 887.035 Exemplare. Dazu als Buick Encore bis jetzt um die 400.000 für USA und Kanada sowie um die 360.000 für China.

Nicht nur den Markt sollte man prüfen. Egal ob "So wirds gemacht" oder Haynes, die brauchen echt einen "Brain Booster"! Vielleicht kommen sogar die Chinesen damit zuerst auf dem Markt, aber dann haben wir plötzlich Sprachproblemen.