Beiträge von QuantumGrey4x4Bean

Bis jetzt kam rotem Leder (angeblich) nur aus Korea. Und Morello Rot ist immer noch dabei.

Wo kommen die zwei Handlerkonfigurator Screenshots her? Bestimmt nicht aus opel.de, dort ist es noch nicht aktualisiert. Es ist schwierig zu sehen auf dem Screenshot (zu Klein), aber ist Graphit Grau auch in Deutschland/EU durch eine neue Farbe ersetzt, heller und mehr Blau/Grau, genau wie in den USA?

Wie schon Anfang April auf "GM Authority angekündigt, gibt es auch in den USA, Änderungen für den 2019er Buick Encore:

Nur noch zwei, statt bisher 6 "Trims" (Ausstattungsniveaus): Preferred II und Premium. (ähnlich wie Innovation und Ultimate)
    Drei bisherige Farben , "Black Cherry Metallic", "Graphite Gray Metallic" und "Coastal Blue Metallic" sind für 2019 nicht mehr lieferbar. Neu sind aber "Seeker Blue Metallic" und "Satin Steel Grey Metallic", einen Art "Blueish Grey".

Deshalb meine Frage hier: Gibt es überhaupt Mokka Xs aus Spanien in Graphit Grau?

Und auf dem Vauxhall Mokka Forum werde ich fragen ob es auch Mokkas mit Rechtslenkung gibt die aus Spanien kommen.

Ha Ha, Fußball Edition, bitte nicht! Aber ohne Scherz, es gibt z.Zeit tatsächlich im Show Room einem Adam in Schwarz/Gelb/Rot (Belg. Nat. Farben), warscheinlich als "Diables Rouges" (Roter Teufeln) Edition. Lächerlich und hässlich.

Und ja, der Preis wird bestimmt steigen: In England ist der Grundpreis jetzt £ 900 teurer geworden. Die Sonderausstattungsliste ist angeblich viel kürzer geworden. Und es gibt auch einen "OnStar Delete" Option (ohne Aufpreis) also auf Wunsch ganz ohne OnStar.

Seit Anfang Mai ist es bekannt: der 152 PS mit 4x4 und Automatik Getriebe ist (wegen 6d Temp UND PSA Sparmaßnahme) nicht mehr lieferbar. Bei Vauxhall waren Website und Konfigurator zu dieser Zeitpunkt schon längst aktualisiert.

Ich habe gerade heute im Vauxhall Mokka Forum gelesen das jetzt auch die Farbe "Quantum Grey" ( in Deutschland "Graphit Grau") ebenfalls weg vom Fenster ist. Es ist tatsächlich so, ganz offiziel. Wie lang wird es dauern bis es auch hier auf dem Kontinent der Fall wird? Was sonst ist noch für 2019 zu erwarten? Ganz bestimmt nichts neues, aber sicher weniger. Fortzetzung folgt.

P.S: Zuerst Motorisierung, jetzt auch die Farbe, was wäre übrig geblieben, wenn ich nur vier Monate später bestellt hätte? :/

Kathrin,

Wer hat hier einen Fehler gemacht? Die Kundin? Ganz bestimmt nicht, Der FOH? Auch nicht. Sondern OPEL. Opel, und nicht der FOH soll (meinem Meinung nach) die Kosten übernehmen: wer Fehlern macht soll auch dir Kosten tragen, egal wie hoch. Die dunkel getönte Scheiben gehörten damals (24.02.2018) zur Grundausstattung, und sind inszwischen auch nicht vom Programm gestrichen, sind also nach wie vor lieferbar. Hätte sich der FOH mehr Mühe gegeben, hätte er Druck auf Opel geübt, … vielleicht hättest du nach zwei bis drei Wochen neuen Scheiben bekommen.

z.B: Ende 1994 habe ich einen Calibra (MJ 1995, also post Facelift) bestellt. Voltmeter und Öldruckanzeige gehörten (endlich) zur Serienaustattung. Beide Instrumente fehlten als der Wagen Anfang März.95 beim FOH angekommen ist. Selbstverständlich habe ich reklamiert. Am Anfang zögerte auch meinem FOH. Er mußte nur kurz mit Antwerpen telefonieren, und schon war der Fall erledigt. Zwei wochen später waren die Instrumente aus Rüsselsheim angekommen und montiert, und die Rechnung wurde von Opel bezahlt.

Was der Motor betrifft (warscheinlich sprichts du vom Code GLF1 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS), ist nicht das gleiche. Es handelt sich hier nicht um Serienausstattung, sondern um Sonderausstattung. Wer noch rechtsseitig bestellt hat (bis zum xx.04) soll und wird der Wagen auch so bekommen. (Der wird sowieso in Korea für Buick weiter produziert). Wer sich aber jetzt dieser Version noch wünscht, kommt einfach zu spät,(mit Ausnahme CH, dort gibt es bestimmt noch "GLF1" Mokka X bei vielen FOHs..

Der FOH von Ulli hat meinem Meinung nach richtig reagiert.

Hätte sich z.B Opel Deutschland, ab März entschieden, egal ob wegen Kosten- oder Logistik-Grunden, die AFL-LED Scheinwerfer beim "Innovation" nicht mehr als Standardausrüstung, sondern nur noch (wie es bei uns in Belgien seit Modeleinführung der Fall ist) gegen Aufpreis anzubieten, wie sollte der FOH reagieren? (AFL-LED kosten 1300 € Aufpreis + 600 € für den "Opel Eye Camera") Der Kunde der in Februar bestellt hat, hat auch der Preis von Februar bezahlt, also bestimmt mehr als was er ab März bezahlt hätte.

Oder hätte sich Opel entschieden beim "Ultimate", statt Leder, nur noch Stoff als Serienausstattung anzubieten, und Leder nur noch gegen (1500 €) Aufpreis? Hätte ich in Februar bestellt und 4-5 Monate später der Wagen ohne Leder bekommen, das hätte ich als Betrug empfunden.

Warum der FOH von Kathrin so reagiert hat, kann ich nicht ganz verstehen. Natürlich war das einfacher und preiswerter. Es wäre aber logischer gewesen, auf Kosten von Opel, neuen dunkel getönte Seiten- und Heckscheibe zu bestellen, und zu installieren.

Wir werden selbstverständlich genau kontrollieren ob wir bei unseren "Korean-Mokka Xs" (aus einem GM Werk) tatsächlich dunkel getönte Scheiben bekommen!

Vielleicht lässt sich das erklären weil der Wagen von Kathrin aus PSA-Opel Produktion (d.H aus Spanien) kommt?

Viel Spaß und vor allem gute Fahrt an Kathrin und Steffi.

Ich bin jetzt schon ziemlich ungeduldig und hoffe nur das es für mich nicht bis August dauert! Wo befindet sich jetzt der Wagen? Ich weiß es nicht, aber hier ist alles bereit: Hohlraumschutzwachs, Steinschlagschutz in Schwarz und in Grau, UBS 240 Unterbodenschutz. Als "Rentner-Auto" soll der Mokka X besonders lang halten.

Hornsby, es wäre um die 6 Monate (5 + Werksferien), das ist Sehr viel. Wann genau wurde es bestellt? Wann und wo (Korea, nehme ich an) wurde es gebaut? Gab es Sonderwünsche, wie z.B Standheizung?