So habe heute meine Bohne von der ersten Inspektion abgeholt und habe 260 Euro bezahlt.
Alleine das ÖL 83 Euro und für das Additiv (nur bei vollem Tank) 24 Euro.
Grüße
Thorsten
So habe heute meine Bohne von der ersten Inspektion abgeholt und habe 260 Euro bezahlt.
Alleine das ÖL 83 Euro und für das Additiv (nur bei vollem Tank) 24 Euro.
Grüße
Thorsten
Also bis jetzt waren es immer 6 Monate, dann kann das Fahrzeug umgemeldet werden.
Mein Mokka X mit 152 PS braucht zwischen 10-11 Liter auf 100 km
Mein Update ist jetzt auch durchgeführt und mit dem Update für das Airbag-System hat es ca. 1 Stunde gedauert.
Merken kann ich momentan auch keine Veränderung und Informationen habe ich auch keine bekommen. Außer das jetzt wieder für 500 km sich die Steuergeräte neu einstellen (Adaptiv-Phase) und das Update wichtig ist.
Das mit dem Spritverbrauch werde ich auch mal beobachten, denn ich finde der ist auch zu hoch und liegt momentan bei 10,5 Liter (nach 4000 km).
Was wird denn da übertragen und mit welcher Technik
Das kann ich dir nicht sagen....
Ich weiß aber von meinem Cascada das der mal wegen diversen Updates einen Tag in der Werkstatt bleiben musste und mein FOH immer flucht wenn er Updates machen muss, da wohl die Internetverbindung nach Opel nicht die beste ist. Ich werde berichten wenn ich das Update habe.
Bekomme auch eine Service Aktion!!
Soll ein Update des Motorsteuergerätes sein und ca. 1,5 Stunden dauern (Aktion 18-R-107).
Weitere Informationen habe ich nicht bekommen.
So ich hatte heute einen Termin für den Wechsel auf Winterreifen und habe das Problem beim FOH angesprochen.
Mein Mokka bekommt jetzt ein Update für das Airbag System und dann soll das nicht mehr auftreten. Also scheint der Fehler bekannt zu sein.
Also bei meiner Freischaltung war es so das man dann zwar den Menüpunkt im Display anwählen kann (Navigation), aber bei aktivierten Navi keine Richtungspfeile angezeigt werden.
Deshalb habe ich diese Seite im Display wieder deaktivieren lassen.
Also bei mir kommt das Problem sporadisch vor und es soll jetzt auch ein Update gemacht werden wenn ich die Winterreifen wechseln lasse.