Beiträge von ThorstenP

Mein Mokka ist auch noch zur Produktion eingeplant laut my Opel, aber mein FOH sagt der Lieferstatus wäre 48 (Versandbereit).
    Mal sehen wann er dann beim FOH ankommt!! Meine Bohne kommt aus Spanien!!

Meine Bohne bleibt dann noch etwas beim FOH da ich ihn erst abnehme wenn das Leasing vom jetzigen Fahrzeug ausgelaufen ist.
    Wir hatten den Mokka nur so früh bestellt da ja der 152 PS Motor zum 31.03.2018 auslaufen sollte.

Bis jetzt kann man den Motor noch im Konfigurator auswählen. Mal sehen wie lange noch.

Ich finde auch das diese System vom Grundsatz aktiviert sein sollten und bei Bedarf deaktiviert werden können.
    Ja natürlich piept das Ding im Cascada auch mal in der Stadt an, aber wenn dann kann ich es immer noch abstellen.

Wenn das beim Mokka nicht mehr so ist werde ich beim ersten Einparken in der Tiefgaragen ganz schön aufpassen müssen.

Also bei meinem Cascada schaltet sich der PDC vorne unter 11 km/h ein und fängt an zu piepsen wenn ich 1,5 Meter vor einem Hinderniss bin!
    So finde ich das eigentlich auch gut, da öfter in enge Parkhäuser muss.

In den Bedienungsanleitungen des Mokka steht für jedes Modelljahr der gleiche Text beim PDC! Ich kann da keinen Unterschied erkennen das sich an der Programmierung mal was geändert hat.

Bin mal gespannt bekomme ja auch das Modelljahr 2018 wie sich der PDC verhält und ob man ihn so aktivieren kann das er automatisch vorne angeht ohne etwas machen zu müssen und diese Einstellung gespeichert wird.
    Mir würde diese Funktion echt fehlen und bei dem Fahrzeug was ich Probegefahren bin ging der PDC vorne automatisch an.
    Ich würde ein manuelles aktivieren des vorderen PDC eher als lästig empfinden, da ich ihn dann bestimmt öfter vergessen würde und ich frage mich warum ich ihn dann brauche, wenn ich erst den Rückwärtsgang einlegen muss, oder einen Knopf drücken muss, um das Ding beim vorwärts Einparken zu nutzen. Wäre in meinen Augen ein echter Rückschritt und bei allen aktuellen Opel Modellen (die ich kenne) funktioniert das Ding unter 11 km/h automatisch.

Da bin ich echt mal gespannt!!

Ich glaube auch nicht das die 23 KW wirklich der Liefertermin ist!! Ich rechne eher später mit der Lieferung.

Ja er hat mir versucht zu erklären woran man erkennt wo welches Fahrzeug gebaut wird, aber kam dann selber irgendwie durcheinander.

Also ich habe heute eine Mail bekommen das mein Opel Konto jetzt eingerichtet ist und das meine Bestellung an das Werk übermittelt worden ist.
    Bin dann mal gespannt wann die Bohne dann zur Produktion eingeplant wird und wann dann Liefertermin ist.

Irgendwie konnte mein FOH mir nicht genau sagen wo meine Bohne gebaut wird.

Meinen Mokka habe ich ja noch nicht aber das gleiche Problem hatte ich an meinem Cascada auch mal.
    Als erstes wurde vermutet das da fremde Funkwellen dran schuld waren und es dadurch zu einer Öffnung der Fenster gekommen ist.

Nachdem ich aber dokumentieren konnte das es öfter und an verschiedenen Stellen passiert ist wurden diverse Updates auf diverse Steuergeräte aufgespielt.
    Danach trat das Problem nicht mehr auf.

Grüße
    Thorsten