Beiträge von Mocha

Hallo zusammen,

für den neuen Mokka X suche ich noch einen Satz Felgen. Da mir die BiColor Felgen von Opel aus der Ultimate Edition sehr gut gefallen :love: hätte ich gerne einen identischen Satz, welchen ich mit Winterbereifung ausstatten möchte, damit ich ganzjährig schöne Felgen im Einsatz habe :thumbup:

Gesucht werden also vier (4) Opel Leichtmetallräder (10 Speichen) in BiColor (siehe unten; 7 J x 18)

Gerne auch mit abgenutzter Sommerbereifung; kann ich ja dann runterschmeissen :D

[Blockierte Grafik: http://thumbsnap.com/i/OwNnHiEj.png?0315]
    Quelle: Opel Mokka X

Ich möchte dazu bemerken das der Mokka inzwischen ein Nischenprodukt ist,der Allrad wird eingestellt , und Überhaupt hat der PSA Konzern das Sagen und es wird Crossland und Grandland wird aller Voraussicht ein Hybrid kommen und das war’s , außerdem ersetzt derHybridden normalen Allrad.

Kann ich aus meinen aktuellen Erfahrungen (drei verschiedene Opel-Händler) bestätigen. Allrad wird eingestellt (kann aber noch bis Ende März bestellt). Aufwertung des Allrad zu 6d-Temp leider nicht vorgesehen.

Cross- und Grandland werden wie warme Semmeln angepriesen. Mokka nur auf Nachfrage.
    Soll ein neuer Motor kommen (Aussage Opel-Kundenservice).

In den letzten Wochen verschiedene Crossland und Grandland zur Probe gefahren. Die Tatsache, dass ich mich nun hier registriert habe, sagt eventuell was aus ;)

Aktuell kein Allrad und keine anderen Motoren verfügbar. Lieferzeiten bei Bestellung 6-7 Monate und mehr.

Aus Erfahrung wie lange es beim Mokka damals gedauert hat bis neue Motorisierungen etc. kamen fiel die Wahl leicht. Zumal Opel aktuell denn Allrad-Mokka aus dem Programm nehmen will sind sie da wohl erstmal vorsichtig.

(gebe nur grob das wieder, was verschiedene Händler gesagt haben; wie gut oder schlecht die wiederum informiert sind kann ich nicht sagen)