Beiträge von hakox8

Hallo,
    ich bin jetzt 1.000 KM gefahren bisher ohne Probleme.
    Anscheinend war es der Fehler gewesen, da ist in einem Stecker so ein Klemmteil auseinander gegangen bei der Montage von dem Kabelsatz sagte man mir.
    Der Meister hatte mir noch ein Foto davon gezeigt, und er sagte das ist bisher noch nie passiert beim Mokka X.

Gruß hako

Hallo, habe heute Mttag einen Anruf vom FOH erhalten.

Man sagte mir, das zu 90% der Fehler gefunden wurde, es soll im Kabelbaum eine schlechte Verbindung gefunden worden sein.
    Jedesmal wenn da bewegt wurde,kam die Fehlermeldung.
    Ich hoffe nur das es das war, ich werde dazu noch berichten.

Gruß hako

Ich hatte schon ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter.
    Da dieses nicht so verlief, weil ich den Rechtsweg angesprochen habe, werde ich nächste Woche zur Firmenleitung gehen.

Einen Leihwagen habe ich bisher immer Kostenlos bekommen, konnte mir sogar aussuchen was ich für ein Fahrzeug haben möchte.
    Also Mokka Automatik

Hallo,
    das Fahrzeug war jetzt vom 20.12.18 bis gestern den 27.12.18 in der Werkstatt gewesen.

Heute nachmittag zufällig in der Nähe vom FOH tritt der Fehler wieder auf wie gehabt, Motorleistung reduziert usw.
    Onstar angerufen Diagnose durchgeführt.

Bei FOH wurde der Fehler zurückgesetzt, soweit so gut bekam das Auto zurück vom Meister, wir unterhalten uns, prompt wieder der gleiche Fehler , Motorleistung reduziert, usw.
    Fahrzeug stand Motor lief.

Nun bleibt das Fahrzeug da , bin mal gespannt was nun wieder passiert.

Nun das 4.mal das dieser Fehler auftritt, so langsam denke ich drüber nach einen Anwalt die Sache zu übergeben.

Gruß Hako

Hallo Balboa,
    ich habe den Motor mit 140 PS.
    Ich habe das Gefühl. das der Motor durch den sehr unruhigen Lauf etwas über behält, eventuell ist da ja auch was an den Kolben dran.
    Aber ich werde das morgen Abklären und auch am besten Opel hinzuschalten.
    Ich hatte sowas schon mal beim Astra J, am ende kam ein ganz neuer Motor rein.

Gruß Hakox

Hallo Zusammen.
    einen Monat gings gut, nun wieder Fehlermeldungen, und Motor Kontrolleuchte dauernd an, und wieder als wenn der Motor auf 3 Zylinder läuft.

Habe von Onstar von Onstar eine Analyse machen lassen, diesmal ist es das Kraftstoffsystem, die Versorgung.
    Der Berater sagte mir mit einer Bewertung von 1 bis 5 läge ich bei 5, was das auch heißen mag.

Morgen früh zum Opelhändler, das Auto dalassen, und dann zum Anwalt, weil ich habe das Fahrzeug nicht gekauft das es dann dauernd in der Werkstatt steht.
    Hab jetzt 4000 Km runter und schon 3 mal in der Werkstatt, dann lieber das Fahrzeug zurück geben.

Werde berichten.
    Gruß hako