Beiträge von Berni

ich bin erschrocken wie oft sich die hier gemachten Aussagen decken. Das gibt es doch gar nicht, fast jeder Kunde merkt dass da was nicht stimmt und tut sich scheinbar zu wenig.

Manchmal habe ich den Eindruck: "Es gibt viel zu tun. Lassen wir´s sein."

Opel Chef Naumann ist ja jetzt bei Twitter. Vielleicht sollte man ihm sagen er soll auch mal hier reinschauen.

Berni

Für das ganze negative Image ist Opel d.h. GM selbst verantwortlich.

Den traurigen Anfang nahm die ganze Geschichte doch mit dem Spanier Lopez der Opel auf Order von GM sanieren und optimieren sollte. Mangelhafte Qualität waren die Folgen der Maßnahmen. Kunden die (zu Recht) gingen konnten bis heute nicht mehr zurückgewonnen werden (Ist der Ruf erst ruiniert, dann ......). Sollte Opel das schaffen wird es ein sehr langwieriger Prozess.

Dann sehe ich noch ein riesiges Manko in der Selbstdarstellung. Wo bleibt oder ist das Selbstvertrauen ? Wenn ich ein Produkt gut verkaufen will muß man von dessen Klasse voll überzeugt sein und es dem Kunden vermitteln.

Seit ein paar Jahren feuert GM ein Ultimatum nach dem anderen ab, setzt
    öffentlich Gnadenfrist auf Gnadenfrist und macht
    Opel so zu einer todgeweihten Firma.

Da soll der Kunde dann an Opel glauben. Ne, Marketing geht anders.

Wie man es macht richtig macht zeigt ein Wolfsburger Konzern. Seit Jahren sagen sie jedem der es hören will, oder auch nicht, dass man weltgrößter Hersteller werden will. Das ist Selbstbewußtsein.
    Der Kunde hört es und ist beeindruckt.

Opel ist mit Insignia, Cascada, Adam und natürlich dem Mokka auf dem richtigen Weg und wenn noch die Leut das "wir sind Opel und spielen in der ersten Liga" Gefühl vermittelt bekämen dann ist mir um den Erfolg der Firma nicht bange.

Berni

ich mache mir auch so meine Gedanken :D
    habe mir bisher für den Mokka folgendes gekauft:

Winterreifen mit Felgen
    Kofferraumwanne
    Fussmatten
    Reinigunsknete
    Glanzwachs
    Lackschutzfolie (Einstiege)
    und noch zwei oder drei Kleinigkeiten.

dann habe ich bereits mehrmals mit dem FOH telefoniert und mich hier im Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten aus zu tauschen.

Ich habe mir noch nie so viele Gedanken um ein Auto gemacht. :rolleyes:

Welchen Mokka ich habe ???
    Noch keinen, ich warte noch.

Berni