mich wundert das eigentlich weniger.
Informationen sind schwer zu finden (habe es selbst versucht)
hier: Der Mokka-A Bestell und Wartesaal hattest du das Thema schon einmal angesprochen und auch da kam leider kaum etwas zurück.
Berni
mich wundert das eigentlich weniger.
Informationen sind schwer zu finden (habe es selbst versucht)
hier: Der Mokka-A Bestell und Wartesaal hattest du das Thema schon einmal angesprochen und auch da kam leider kaum etwas zurück.
Berni
jetzt habe ich meinen FOH angerufen und ihn gebeten nach zu sehen was Sache ist, weil die Auskunft vom Kundecenter mir doch seltsam erschien.
Er bestätigte die mir gemachten Angaben vom Kundencenter. In seinem PC steht: Lieferung 40. KW und Code 33 = Abgabe an Produktion. Er sei zuversichtlich das es pünktlichen zur Übergabe an mich reicht. Alle von ihm bisher bestellten Mokka seien pünktlich gewesen.
lt. seiner Aussage wären die Werksferien in der Lieferzeit schon eingerechnet.
Berni
ich habe auch mal wieder nach dem Status meines Mokka beim Opel Kunden Info Center angefagt.
Es wurde mir weiterhin die 40. KW (Ende September)genannnt. Auf Nachfrage zum Lieferstatuscode wurde mir "zur Produktion vorgesehen genannt". Da hat es mich bald umgehauen. Also wäre er ja noch nicht einmal gebaut,geschweige denn fertig oder gar auf See.
Auf meinen Einwand hin das da etwas nicht stimmen kann, weil ja allein der Transport 8 Wochen dauert wurde nur gesagt dass die Angaben eh unverbindlich sind. Mein FOH würde sich schon melden wenn das Auto da ist.
Das ist doch Verar...e :der Mokka soll in 2 Monaten da sein, die Überfahrt dauert allein schon so lange, und das Auto ist gerade im Werk zum Bau eingeplant.
Berni
Ich kann Dich verstehen! Das ist um so verwunderlicher, dass ein Privatkunde diese extreme Erfahrung machen muß.
Ich gehe davon aus, dass ich dieses Auto ganz viele Jahre fahren werde. Nochmal tuhe ich mir das mit der Wartezeit auch nicht an. Sollte ich in 5-10 Jahren nochmal einen Mokka kaufen wollen, dann wird es ja Jahreswagen gebenDas ist schon heftig!
für mich wird es auch der wahrscheinlich der letzte Neuwagen sein. Das mit der langen Wartezeit tue ich mir auch nicht mehr an. Jahres oder Vorführwagen sind eine Alternative.
Berni
wenn du damit zufrieden bist hast du alles richtig gemacht.
P.S. das Hobby mit den Modellautos habe ich auch jahrelang betrieben. Hat viel Spaß gemacht.
Berni
ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen.
Schließlich hat er ja bereits eine nicht unerhebliche Anzahlung in Form deines Corsa erhalten ohne eine Gegenleistung erbracht zu haben.
Ich würde auch deutlich zum Ausdruck bringen dass man so nicht mit Kunden umgehen kann.
Berni
die Wanne scheint wirklich hochwertiger zu sein als die von Musti (die ich mir auch gekauft habe).
Mir wäre sie aber den Mehrpreis von über hundert € nicht Wert.
Berni
Gute Besserung !
Berni
ich glaube kaum das man jemand erklären kann WARUM man bestimmte Ausstattungsdetails unbedingt haben muß. Da sind doch die persönlichen Einstellungen und Empfindungen zu unterschiedlich. Dem einen ist eine bestimmte Sache sehr wichtig und ein anderer sieht das gleiche nur als Gimmick.
Wenn z.b. die Rückfahrkamera mich nur einmal vor einem Heckschaden bewahrt hat sie sich schon gelohnt. Ein anderer meint halt sowas nicht zu benötigen.
Berni
bin auch der Meinung, wenn man die Wahl hat, das der Innovation vor zu ziehen ist.
Es ist ja nicht nur das bessere Licht sondern noch diverse Extras.
Berni