Ich nehme keinen speziellen KFZ-Sauger, sondern unseren alten Haushaltsstaubsauger.
Der verbleibt immer in der Garage, und reicht zum Reinigen des Innenraumes völlig aus.
Genau so handhabe ich es auch.
Berni
Ich nehme keinen speziellen KFZ-Sauger, sondern unseren alten Haushaltsstaubsauger.
Der verbleibt immer in der Garage, und reicht zum Reinigen des Innenraumes völlig aus.
Genau so handhabe ich es auch.
Berni
das ist sehr erfreulich wenn Opel in Sachen Zuverlässigkeit punktet.
aber leider sind die Werkstätten bei einem Test in der neuesten Ausgabe nicht annähernd so gut beurteilt worden.
Von sieben getesteten wurden nur zwei wurden mit empfehlenswert eingestuft, fünf als nicht empfehlenswert.
Berni
kann man zum reinigen auch Bremsenreiniger nehmen oder ist das zu aggressiv und bleicht die schwarze Kunststoffstoßstange aus?
Berni
wenn ich meinen Mokka mal habe, die Leiste habe ich bereits , werde ich die Ränder mit Silikon abspritzen damit kein Wasser eindringt und sich keine Waschbürste oder ähnliches hängen bleiben kann.
Ich denke nicht dass diese schmale Umrandung , sollte es mal nötig sein, schwer zu entfernen ist.
Berni
Alles anzeigenIch wollte Euch eine Info betreffend Dämmung weitergeben:
Nach Information meines FOH ist es nun auch Opel bekannt, dass der Mokka Diesel Sound nicht auf ungeteilte Zustimmung trifft.
Deshalb soll ab dem nächsten Baujahr die Dämmung wesentlich verbessert werden ich wünsche es diesem tollen Auto zumindest, dass es bald geschieht.
.
Ich selbst habe mich überzeugen lassen, dass für meine 35 bis 40.000 km pro Jahr ein Zafira Tourer doch das bessere und ruhigere Langstreckenfahrzeug ist, als der Mokka, und darum steige ich auf den 2,0 DieselZafira Tourer um.
Der ist übrigens, wie Testfahrten bewiesen, sehr gut gedämmit
Aber ich bleibe dem Mokka Forum in lesender Weise treu, wenn ich einmal nicht mehr so viel dienstlich fahre, und ein kürzeres Fahrzeug mit hoher Sitzposition suche, ist der Mokka jedenfalls mein nächster Favorit!
Jedenfalls habe ich mich von Eurer Schwärmerei für AGR Sitze antecken lassen, und den Neuen mit AGR bestellt.
Alles Gute an alle Mokka Fans!
wenn die Dämmung bereits ab Modelljahr 2014 verbessert würde wäre das ja eine fein Sache.
Berni
soweit mir bekannt ist, nein.
Aber schau mal hier eine Seite vor dieser.
Berni
stake Leistung. Nur auf Bild die Ursache zu erkenn
Berni
Danke, wahrscheinlich werde ich auch etwas tun müssen wenn meine Bohne mal da ist da meine Frau 20 cm kleiner ist als ich.
Deshalb hätte ich es auch gern gehabt wenn man beim personalisieren mit dem Zündschlüssel auch eine Memoryfunktion der Sitze usw. gehabt hätte. Naja, man kann nicht alles haben.
Berni
in den Betriebsanleitungen steht dass das Fahrzeug nicht mehr rollen sollte.
Trotzdem kannst du dich im Winter natürlich "freischauckeln"
Beim manuellen Zurückschalten läßt die Elektronik den Schaltvorgang nicht zu wenn die Geschwindigkeit oder Drezahl zu hoch für den gewählten Gang ist.
Berni