Beiträge von Berni

ich werde die Leiste rundum mit klarem Silikon abdichten. So kann kein Schmutz oder Wasser unter die Leiste und keine Bürste oder ähnliches kann sich verfangen und sie abreisen oder beschädigen.

Berni

ich verstehe ja dass die Internetkäufer zum Problem für die Autohäuser werden, aber gerade deshalb muß ich das Gefühl haben das mein Händler dem Internet vorzuziehen ist. Als langjähriger Kunde, bisher 4 Opel, hatte ich ernste Absichten. Das war bekannt.

Wenn man aber dann so abgefertigt wird braucht sich niemand wundern das ich das nächste Mal dorthin gehe wo ich willkommen bin und auch das Gefühl habe das meine Wünsche erfüllt werden.

"Mein" FOH, der mich seit ca. 15 Jahren kennt war ja auch enttäuscht wie sich sein Kollege verhalten hat.

bin auch sehr enttäuscht wie ich als landjähriger Kunde vom Autohaus behandelt wurde. "Mein" FOH konnte mir zur Probefahrt keinen Automatik bereitstellen und bat mich in eine andere Filiale des Hauses. Dort wurde mir sofort gesagt: "Probefahrt höchstens eine halbe Stunde lang. Und ihre Tochter (zwei Monate bis 18 Jahre) darf nicht fahren, sie ist noch keine 18.(Führerschein hatte sie natürlich).
    Auf meine Frage Warum? sagte der Verkäufer: Das Auto ist bereits verkauft

Ich kann ja verstehen das der Käufer kein "ausgelutschtes" Auto möchte, aber als Kunde habe ich auch Erwartungen und Vorstellungen die erfüllt werden sollten. Das Autohaus stellt hier seine eigenen Interessen vor die seiner Kunden. Wenn ich bereit bin ca.25tsd € aus zu geben erwarte ich eine andere Behandlung.

Das wird wohl mein letztes Auto in diesem freundlichem Autohaus gewesen sein.

Meine Probefahrt war in einem Espressobraunen, außen wie innen. Im Autohaus wirkte die Farbe anders als im freien (an dem Tag war es sehr trüb) als sie fast als schwarz rüberkam. In der Sonne wird die Farbe wohl wesentlich heller erscheinen. Mir gefällt das.
    Der Innenraum sieht ja gut aus in braun, jedenfalls die Sitze. Das Armartuerenbrett in braun ist auf die Dauer nicht mein Fall und vielleicht auch empfindlich.
    Deshalb, und auf Wunsch meiner Regierung, wurde die ander noch mögliche Farbkombination gewählt.

Mein jetziger Agila hat orange Sitze und die sind sehr Schmutzempfindlich.

Hatte auch erst das Reifendruckkontrollsystem bestellt. Bis mein Mokka jedoch kommt brauche ich Winterreifen. Da hat mir mein FOH ein Angebot für Kompletträder gemacht. 16ér Alus (beschichtet für den Winterbetrieb) mit 215er Reifen für 820 €

Die Sensoren hätten mich pro Rad nochmal über 100 € gekostet, das war mir dann doch zuviel. Und 176€ für ein System das ich dann nur ein halbes Jahr nutze (im Sommerbetrieb) ist mir zu teuer. Da prüfe ich lieber wie bisher alle paar Wochen an der Tanke.
    Habe das System heute abbestellt.