Beiträge von Berni

Jetzt hat es mich auch erwischt. :cursing: Die Meldung: Bitte Kurvenlicht überprüfen lassen , und die gelbe Warnleuchte des Kurvenlichtes "erfreuen" mich seit gestern. Der linke Scheinwerfer leuchtet zwar noch aber nicht mehr dahin wo er eigentlich sollte.
    Mein Mokka sieht von vorn ein bißchen wie Karl Dall aus.

Der FOH hat sich heute morgen die Sache angesehen und gleich gesagt daß wohl ein Austausch des Scheinwerfer nötig ist. Er hat einen bestellt und dann wird Termin gemacht und getauscht. Ich hoffe das meine Garantieverlängerung die Kosten dafür übernimmmt, denn wenn es nur auf Kulanz geht wird es teuer. Der Mokka war im Oktober zwei Jahre alt und bisher von Pannen, Ausfällen und Mängeln verschont geblieben.

Bin ja mal gespannt wie das jetzt abläuft (Reparaturdauer, Kosten, event. Ersatzwagen)

Berni

Hallo

Also wir haben den CR-V als Erstwagen und der zukünftige Mokka soll als Zweitwagen dienen. Wobei auch noch ein HR-V in frage kommt.Die beiden Fahrzeuge kannst du in keinster weise vergleichen und 44000€ kostet der nie im leben.Wir haben 28000€ als Exe bezahlt vor 6 Monaten..... Der CR-V ist eine nr größer als der Mokka.Der 1,6 Liter Diesel ist einfach ein Traum...Unser Verbrauch liegt bei 4,87 Liter im Mix....Ob das der Mokka auch schafft lassen wir uns mal überraschen....

Also wir haben den CR-V als Erstwagen und der zukünftige Mokka soll als Zweitwagen dienen. Wobei auch noch ein HR-V in frage kommt.Die beiden Fahrzeuge kannst du in keinster weise vergleichen und 44000€ kostet der nie im leben.Wir haben 28000€ als Exe bezahlt vor 6 Monaten..... Der CR-V ist eine nr größer als der Mokka.Der 1,6 Liter Diesel ist einfach ein Traum...Unser Verbrauch liegt bei 4,87 Liter im Mix....Ob das der Mokka auch schafft lassen wir uns mal überraschen....

und das kostet er doch :thumbup:

Habe vorhin meinen Mokka von der zweiten Inspektion geholt.
    291,66 € sind nicht gerade günstig ;( ,Öl hatte ich angeliefert und Scheibenwaschanlage selbst befüllt.
    Etwas ärgerlich, wohl aber häufig vorkommend: Luft des Reserverades wurde nicht geprüftaber als erledigt auf dem Serviceplan abgehakt. Das ist nicht in Ordnung.

Als Ersatzfahreug hat mir "mein" Verkäufer ein Honda CR-V 1-6 mit allen Extras überlassen. Fährt sich gut, technisch prima, Innenraum und äußere Form sind jedoch nicht mein Ding. Und preislich ganz knapp an 44 tausend€, nee danke. Der Mokka ist (für mich) klar die bessere Wahl (sieht meine bessre Hälfte ebenso)

Berni

ich war heute beim OH um meinen Mokka zur 2. Insektion anzumelden. Als ich fragte wie es mit einem Ersatzfahrzeug aussieht weil ich gesundheilich darauf angewiesen bin wurde mir für 20 € ein Schaltwagen angeboten. Dass das für mich als langjährigen Kunden nicht zum Service gehört enttäuscht mich.
    Ich lehnte das Angebot ab da ich einen Automatik benötige.Daraufhin erklärte mir der nicht gerade höfliche Mitarbeiter: Haben wir keinen.
    (Autohaus mit drei Niederlassungen hat keinen Automatik :muh: ). Sie können ja warten bis das Auto fertig ist. Dauert nur ungefähr drei Stunden.
    Übrigens mein Öl bringe ich auch mit und Scheibenklar oder andere nicht beauftragter Sachen (wie Rostschutz wie im letzten Jahr) möchte ich auch nicht.
    Ich sagte nur :klasse: , toller Service hier und bin mal zu "meinem" Verkäufer gegangen um mich mit ihm über Neuigkeiten zu unterhalten.
    Dabei erwähnte ich auch das Gespräch bei Inspektionsanmeldung. Er schüttelte den Kopf und versprach mir dann sich um ein Auto zu bemühen.

Bin ja mal gespannt.

Gestern wollte ich meine Tochter abholen. Als ich auf der Autobahn im Stau gestanden habe wollte ich ihr die Verzögerung telefonisch mitteilen. Leider erfolglos- Die Tante verstand nur Telefon, als ich den gespeicherten Namen nannte, bestätigte sie ihn mit einer vollkommen fremden Nummer.
    Beim zweiten Versuch waren ihr die Umgebungsgeräusche zu laut (ich stand im Stau).
    Beim dritten Versuch verstand sie wieder garnichts und brach ab. Beim vierten Versuch ging es dann auf Anhieb.
    Als ich kurz vor dem Ziel war waren "nur" zwei Versuche nötig um telefonieren zu können.

Navigation ist noch schwieriger zu handhaben. Das habe ich aufgegeben und stelle es nur noch per Hand ein.
    Schade Opel, andere können das um Welten besser.

Berni

Na ja ich denke das liegt wohl eher an deinen Opelhändler.Die hatten bestimmt vergessen nachdem der Sitzbezug getauscht wurde die Sitzheizung anzuschließen.

Ich bin froh einen guten FOH zu haben egal was gemacht wird ich bekomme stets einen kostenlosen Leihwagen. :)

Bei der letzen Inspektion am meinem Mokka wurrde sogar mehr gemacht als nötig und beauftragt. Die knapp 60€ für den Unterbobenschutz (Rostvorsorge) habe ich natürlich nicht bezahlt.
    Einen Leihwagen habe ich in den vielen Jahren als Opelkunde nie bekommen, auch wenn es mir (mehrmals) zugesagt wurde. :thumbdown:
    Muß in einem knappen Monat zur 2. Inspektion. Mal sehen ob der OH diesmal etwas kundenfreundlicher ist. Ansprechen werde ich das Thema auf jeden Fall.
    Ein Wechsel des (F)OH ist ungünstig, da er mehrere Werkstätten in meiner Nähe betreibt und ein anderer ist etwas weiter weg.

Berni

[b]

Wasser aus der Chromleiste an der Heckklappe.
    Nach dem Waschen und trocknen des Mokka' s kommt eine menge Wasser aus dem Teil über dem Nummernschild gelaufen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wasserfluss ;)
    Gruß
    ThoBi

Das Problem habe ich auch, und noch etliche andere hier.
    Eine Reklamation bei meinem FOH brachte überhaupt nichts. Ich wäre der erste und einzige der dies bemängelt. Man schaute sich das zwar einmal an und sagte: Das kann mann höchstens abdichten.

Das wollte ich aber nicht. Es bringt mir nix wenn man nur verhindert das Wasser austriit. Man muß versuchen das eindringen des Wassers in die Leiste zu verhindern. Das sah mein FOH nicht so und deshalb kam es zu keiner Einigung.

Gruß
    Berni