Falls du nicht gerade in einer Großstadt wohnst oder dort arbeitest habe ich auch keine Bedenken.
Ich fahre auch einen Diesel und sehe die Sache auch gelassen.
Berni
Falls du nicht gerade in einer Großstadt wohnst oder dort arbeitest habe ich auch keine Bedenken.
Ich fahre auch einen Diesel und sehe die Sache auch gelassen.
Berni
Kann man natürlich auch beim Mokka selbst auslesen. Hierzu gibt es hier auch einen thread, (finde ihn aber nicht)
hier:
Diagnosestecker
Aber so vergrault man die Kunden. Die Händler leiden sicherlich durch die Sparmaßnahmen von Opel aber dem Kunden ist es in solchem Momenten ziemlich egal.
Als ich Mitte September meinen Mokka zur Inspektion angemeldet habe fragte ich auch gleich nach einer Probefahrt im Grandland. In zwei bis drei Wochen würde einer da sein. Sie rufen mich an wurde mir versprochen. Nix passierte.
Vor ein paar Tagen kam eine Einladung auf Hochglanzpapier. Ich wäre ein VIP-Kunde und würde beim Kauf eines Grandland, Crossland, Mokka X außer dem Hausrabatt noch einen VIP-Bonus erhalten. Ich möchte mich bitte melden und einen Termin vereinbaren.
Dreimal dürft ihr raten was ich getan habe.
Berni
Opel soll in Zukunft reine Psa Motoren bekommen weil GM manche Lizenzen behält.Sollte es einen Mokka B geben,dann wird er wohl nur französiche Technik haben
dann heißt er vielleicht noch Mokka, ist aber keiner mehr. Somit ist in meinen Augen Geschichte.
Berni
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0030B9U6Q/ref=pd_aw_sbs_263_1?ie=UTF...
Ich benutze dieses schon lange. Es wurde hier im Forum (Autopflege-Lackpflege ab Seite 3) mal empfohlen. Bin sehr zufrieden damit.
Auch die Beurteilungen bei Amazon sind hervorragend.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Moin Ulli,
da dein Auto ein Automatik-Auto ist kann er durch den Mehrverkauf kein Ecotec sein!
Alle Automatik-Mokkas haben deswegen keine Bezeichnung auf dem Ventildeckel.
Hat meiner auch nicht. Es ist auch kein Aufkleber, es ist Farbe.
Das stimmt so nicht. Ich fahre einen 1,7 er Diesel mit Automatic und steht sehr wohl ecotec hinter dem Opelblitz.
Berni
ich habe sie seit Jahren am Mokka. Er zwar fährt auch ohne aber mit bleibt er deutlich sauberer. So ist jedenfalls meine Erfahrung, und aussehen ist auch okay.
Manche brauchen halt eine LED-Nummernschildbeleuchtung oder sowas und andere halt die Schmutzfänger.
Und wieder andere brauchen beides. Kein Problem,oder?
Berni
ich habe meine Scheibenwischer vor ca. einem halben Jahr mit dem erwähnten ECOCUT nachgeschnitten.
Keinerlei Probleme und sehr gutes Ergebnis. Hat sich also bereits bezahlt gemacht.
Berni
Nicht nur der Mokka verschwindet, ich denke Opel wird auch bald abgewickelt.
Mit etwas Glück bleibt der Name noch etwas bestehen.
auch für mich bedeutet eine Einstellung des Mokka ein Markenwechsel. Ein Auto aus dem PSA Konzern kommt für mich nicht in Frage. (allein die Anordnung von Lenkrad und Instrumente ist schon ein guter Grund kein Peugeot zu fahren)
Ich denke das Opel viele Freunde hat die dann das gleiche tun werden. PSA wird sich wundern.
Berni