Beiträge von Berni

    Das ist wirklich sehr ärgerlich.
    Da eine Nachrüstung sehr viel Arbeit und hohe Kosten bedeutet wird Opel wohl den einfachen Weg gehen und dir eine Endschädigung in Form von Geld anbieten.


    Das ist zwar besser als nichts aber leider nicht das was du eigentlich haben wolltest.


    Gruß
    Berni

    Ich habe immer das Gefühl, dass bei den Glaspalästen das Hauptaugenmerk auf dem Verkauf liegt und nicht auf dem Service.

    Das ist mir auch aufgefallen. Bis zur Abholung des Mokka habe ich mich als Kunde gefühlt und bin auch so behandelt worden, danach nur noch ein Autofahrer der eine Sache hat an der man Geld verdient.
    Das wurde auch schon von mir angesprochen, es folgte eine kurzzeitige Besserung die aber leider nicht durchgehalten wird. Zurück zum alten Trott, der Kunde wird`s schon schlucken.


    In den nächsten Tagen steht ein weitere Termin dort an da beim Mokka im Scheinwerfer der Ring um die Linse nach vorn gekippt ist (bereits das zweite Mal).
    Kulanzantrag ist gestellt und genehmigt, die kosten werden also übernommen.
    Da ich zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen bin wird die zu erwartende Wartezeiet wieder so eine Sache da ich ja erfahrungsgemäß keinen Ersatzwagen erhalte.

    Mit meinem Händler bin ich schon seit längerem nicht mehr zufrieden. Manche würden die Ärgernisse nur als Kleinigkeiten bezeichen, aber viele Kleinigkeiten ergeben auch ein großes Problem.
    z.b. Scheibenklar. Trotz Absprache das ich das selbst erledige taucht die Berechnungimmer wieder mal auf. Diese Jahr war es wieder soweit. Auf meine Nachfrage hin wurde mir erklärt das ein leeren und neu befüllen des Behälters nötig war weil der Scheinwerfen defekt ist(Garantiefall). Dann wurde aufgelegt.


    Als ich vor drei Wochen einen Inspektionstermin ausgemacht habe ist der OH von mir gebeten worden mir an diesem Tag ein Ersatzfahrzeug zu stellen oder mich zumindest nach Hause zu fahren. Er sagte mir ein Ersatzfahrzeug zu.
    Als ich heute morgen mein Mokka abgegen hatte und nach dem Erstaz fragte war natürlich keines da. Nach Hause fahren Könnte man Mich. Als ich nach 30 minütiger Wartezeit nachfragte, wann denn endlich, erbarmte sich ein Mitarbeiter und fuhr mich heim.
    Als ich ging wurde mir noch gesagt ich solle mittags mal anrufen und fragen ob mein auto fertig sei. Es ist doch einfacher wenn sie mich anrufen, sie wissen doch wann das Auto fertig ist, sagte ich. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.


    Und da für mich in zumutbare Entfernung kein Opel Hädler unter andere Firmierung ist wird das wohl mein letzter Opel sein.

    So, nun hat es meinen Mokka auch wieder erwischt. Das zweite Mal !
    Der OH (früher mal FOH) hat Kulanzantrag gestellt der auch von Opel genehmigt wurde. In fünf bis 10 Tagen Will die Werkstatt dann ein Termin mit mir ausmachen.

    Naja, Opel muß/mußte etwas tun. Opel konnte unter GM nicht genug Autos verkaufen da sie nicht auf allen Märkten auftreten durften. Da wäre er mit seinen E-Autos wohl nicht so eingeschränkt.


    Was PSA mit Opel vorhat kann ich natürlich nicht sagen, befürchte jedoch Opel wird es in ein paar Jahren nicht mehr geben.

    ich denke auch das er ist ein fähiger Mann ist.


    Er wollte Opel komplett auf E-Autos umstellen und bei PSA zweifelt er daran das dieser Schritt gegangen wird. Außerdem befürchtet er daß zuviele Aufgaben nach Paris wandern. So habe ich es gelesen.