Beiträge von FrankyK

    Ja es gibt 433 und 315 MHz, die 433 ist die geläufige Frequenz, du musst nur den Sensor anregen damit er im Stillstand sendet, aber da gibt es verschiedene Träger
    Ich habe eine Ateq Gerät der alles Lesen und Schreiben kann. Wenn ich nicht Opel einstelle kann er die Sensoren nicht lesen/anlernen.
    Bei Opel versucht er 7 Träger bei Pagani nur einen bei Peugeot 7 Transponder


    damit weis ich nun auch für was das Schreiben gut sein soll :)
    Nur habe ich das schreiben bei mir nicht freischalten lassen, das Kostet 300 EUR extra...


    Schau mal hier: https://github.com/merbanan/rtl_433
    und suche mal TPMS auf der Seite. Ich vermute Opel verbaut Schrader.


    VG
    Frank

    Ich habe auch gerade die APP bemüht da steht auch ein Rückruf drin, wird das selbe sein wie bei euch.
    Muss ich nun aktiv werden oder kommt da noch ein Brief etc.?
    Ansonsten werde ich am Montag beim FOH anrufen und einen Termin machen.



    VG
    Frank

    Die habe ich auch drauf, die Original Opel Winter Kompletträder waren am günstigsten, selbst die Online Händler waren nicht billiger.
    Von daher habe ich die beim FOH bestellt, die Reifen sind absolut Frisch, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war es KW 32 2018.
    Die Reifen waren sogar gematcht und hatten den Richtigen Luftdruck.
    Einziger Kritikpunt war dass auf der Innenseite eines Reifens am Felgenhorn etwas vom Lack ab war, kommt bestimmt vom Aufziehen des Reifens, aber innen sieht man es nicht von daher ist es mir egal.


    VG
    Frank

    Ich habe auch mal eine Frage zu den Apps.
    Wenn ich auf den Store gehe steht da immer demnächst ist hier ihre Auswahl oder so ähnlich.
    Muss ich meine Telefon mit USB verbinden damit ich apps laden kann?


    VG
    Frank

    Start Stopp habe ich heute morgen mal probiert, und ich muss dir Teilweise Recht geben,
    beim ersten Bremsen geht es aus, rolle ich jedoch ohne Gas zu geben weiter bleibt der Motor an, zumindest eine Autolänge, muss ich jedoch 2 Autos aufholen und gebe Gas bis ca 10 km/h dann geht der Motor wieder aus. Also es braucht keinen Raketenstart, wenn du nicht als Verkehrsbehinderung enden willst geht der Motor immer wieder aus.
    Oder man macht es so wie ich beschrieben habe man rollt immer leicht mit.


    VG
    Frank

    Beim Handschalter geht es ja noch, da kann man mal auf der Kupplung stehen bleiben. Aber bei der Automatik geht der Motor aus sobald man auf die Bremse steht und die Räder nicht mehr drehen. Ich habe mir zwischenzeitlich schon angewöhnt nur leicht zu bremsen und immer leicht zu rollen.
    Besonders an einer T-Kreuzung wo ich drüber muss, da stehen meist 3-4 Autos vor mir und die Kreuzung ist nicht einsehbar also 3-4 Mal Motor aus und an auf 20 Meter.
    Da habe ich auch schon des Öfteren den Schalter gedrückt.


    VG
    Frank

    Moin,
    es sieht so aus, als ob da hinten auch kein Endtopf mehr verbaut ist :gru:


    Gruß
    Ulli

    Ja den brauchts jetzt nicht mehr denn es kommen keine schädlichem Abgase mehr aus ;)


    Man sieht auf dem Bild leider nicht ob weiter vorne ein weiterer/anderer Schalldämpfer eingebaut ist.
    Bis zum Ansatzpunkt des Endrohres sieht es jedenfalls identisch aus.



    VG
    Frank