Beiträge von FrankyK

    der Hub reicht locker. Meiner hat weit weniger

    Ja du hattest mal 40cm geschrieben aber der alte ist ein LowProfile gewesen und mit 36cm wollte ich nicht anfangen und was unterlegen.
    Am alten habe ich auch so ein Teller von einer Hebebühne dran gehabt da kann ich entweder am Falz oder wie ich es immer gemacht habe an der Aufnahme für die Bühne dran gehen.
    Der Teller ist aus 30mm voll Aluminium (Maschinenbau) gefräst und im Hartgummiblock ist eine 5mm Stahlplatte drin.
    Das kommt alles zu der Hubhöhe von 52cm noch drauf deshalb sind es nun 57 cm :)


    VG
    Frank

    Bei uns hat es nachts noch knapp zweistellige Plus Grade.
    Am Freitag habe ich die neuen Winterkompletträder beim FOH abgeholt und da mein alter Wagenheber nur 36cm Hubhöhe hat musste was neues her.
    Da die ganzen Wagenheber aber alle max. 60-70mm auflagen haben habe ich gestern meine Auflage gepimpt und habe nun 120mm Auflagefläche. :P und 57cm Hubhöhe sollten reichen.
    Ich denke in den nächsten 14 Tagen werde ich umschnallen.
    Wagenheber.jpg
    VG
    Frank

    Genau diese Kante bei höherwertigen Fahrzeugen ist der Bezugsstoff um die Kante geführt.
    Wenn das nicht ist könnte sich hier mit der Zeit der Stoff von der Pappe lösen und runterhängen.
    Außerdem sieht es besser aus wenn man weis wo man hinsehen muss ;)


    VG
    Frank

    Grundsätzlich gebe ich dir recht dass es sich nicht auf die Anzeige der Wassertemperatur auswirken sollte.
    Ich denke aber schon dass da etwas überwacht wird damit die Heizung nicht das Kühlwasser überhitzt, gerade im zuheiz Betrieb wenn man losfährt und die Heizung noch läuft.
    Eine moderne Standheizung macht auch etwas mehr.
    Die Lüfterstufe kann in 2 Stufen geregelt werden gibt es nur Lüfter Betrieb ohne Heizen


    VG
    Frank

    Weil dann die lose Kante am Fahrzeughimmel richtung Frontscheibe bei den Blenden am Dachhimmel wegfällt.
    Was sich da Opel Ing. wohl gedacht haben, oder nicht gedacht hat :)
    https://www.mokka-forum.de/index.php?user/1676-helg-adm/

    Das ist leider zwischenzeitlich stand der Technik, der Bloch von AMS regt sich darüber auch immer auf.
    Wenn du bessere Verarbeitung willst musst du schon ein paar Kilo mehr auf die Theke packen.


    VG
    Frank

    Nicht Ganz auf die Heizung/klima Steuerung greift sie schon zu sonst würde der Lüftung nicht an gehen und nicht auf warm Schalten. Beim Mokka habe ich es noch nicht beobachtet aber beim Corsa wurde auf Warm geschaltet und auf die Frontscheibe.


    VG
    Frank

    Ja ich habe 10 Minuten schnell Start ausgewählt also ohne Timer und bin nach ca. 6-7 Minuten losgefahren. Bin Losgefahren und habe gleich geschaut wie hoch die Wassertemperatur ist. Nach 300 Metern kam die erste Kreuzung Start Stop ging aus und wieder an. Die Temperatur war in der Mitte. Verbrauch kann ich nix sagen.
    Zur Anmerkung, ich hab den 1.4er DI mit quickheat.


    VG
    Frank

    Das stimmt nicht !!
    Auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen aber um auf Linksverkehr umzustellen gibt es über den Frontscheinwerfer jeweils eine Stellschraube die verändert werden muss.


    Ich kann nur empfehlen sich mal in aller Ruhe die Bedienungsanleitung durchzulesen dann erklärt sich vieles von selbst.

    JA das sollte man. ;) Mokka X Bedienungsanleitung Seite 125
    Unbenannt.jpg
    Die Schrauben gibt es nur bei der Halogen Version


    VG
    Frank

    Ich hatte meine am Dienstag zum ersten mal in betrieb, ehr zum Funktion Check alles OK bis auf das dass es etwas nach verbrannt roch weil sie das erste mal in Betrieb war. Ansonsten alles Normal, nach 5 Minuten war die die Temperatur anzeige schon auf 1/4.


    Was ich sagen muss bis jetzt brauchte ich die Standheizung noch nicht, gefroren ist bei uns noch nichts und die Quickheat tut echt einen guten Dienst, bis ich zur Garage raus bin und 100m gefahren geht die Temperaturanzeige schon nach oben.


    VG
    Frank