Beiträge von FrankyK

    Die 3 Klicks mehr stören mich nicht weiter. Mir ging es eher darum, zugelassen Reifen und Felgen zu kaufen, da ich für die Winterreifen 16 Zoll und möglichst schmale Reifen bevorzuge.


    Gruß


    Jürgen

    Wenn du bei den meisten durchklickst bis zu kurz vor die Bestellung sind meist 2 PDFs mit den entsprechenden Freigaben der Felge zum Runterladen. Ich habe mir auf 4-5 Shops die Dimensionen 215/65 R16 auf Winter Alu und RDKS durchgeklickt. Liegen alle zwischen 200-220 EUR Pro Rad. Damit werde ich zu meinem lokalen Reifen Händler gehen, mal schaue die letzten Jahre konnte er mithalten oder war meist 10-15 EUR unter dem günstigsten Onlinehändler.


    VG
    Frank


    Habe gerade gesehen dein Post ist ja auch schon 1,5 Jahre alt.
    So wie es aussieht muss man wohl damit leben :(

    Stehe bei ca. 6.000km und liege bei ca. 9.2, nahezu kein Stadtverkehr, ca. 40% BAB, Rest BS. Klima läuft selten. So-Reifen.Gegenüber der Verbrauchsangabe im Prospekt ganz schön heftig.

    Verbrauchsdaten kann ich bestätigen 100% Landstraße keine Stadt. Klima 50% an. 8.9 Liter.
    Mit 9-10 Liter habe ich vor dem Kauf gerechnet, alles andere währe Illusion gewesen.


    VG
    Frank

    Das ist richtig, aber bei uns auf dem Land ist das noch kein Problem, in die Stadt fahre ich eh nicht mit dem Auto.
    Mir war der Allrad mit Automatik wichtig!


    VG
    Frank