Beiträge von FrankyK

    Ich rücke auch nach und räume den Platz, fahre meine Bohne nun den 2ten Tag, muss mal schauen dass ich am WE ein paar Bilder mache. Viel gefahren bin ich noch nicht bis jetzt stehen 23 Kilometer auf der Uhr.


    VG
    Frank

    Zum Glück ist der Mokka das beste Pferd im Stall :thumbup: Sonnst hätten sie ihn eingestampft.
    Ich hab gelesen der Astra bekommt einen neuen Diesel 1.6 mit 150 Ps.Den in einen neuen Mokka packen und der erste Schritt ist getan :)
    Es wird auch immer vom neuen Corsa geredet,nur wo Isser denn ?Ich möchte mal Original Fotos und Fakten sehen.Bei anderen Herstellern geht das doch auch.

    Der neue Corsa ist das erste neue Fahrzeug unter der PSA Führung.
    Der Corsa ist für mich der Gradmesser wie es bei Opel weiter geht.


    VG
    Frank

    Die Fußmatten wurden heute geliefert, zur Passgenauigkeit kann ich erst am Mittwoch was sagen.
    Die Matten riechen nach Gummi, ist aber erträglich, ich habe sie den ganzen Tag im Büro liegen und es riecht für mich bei weitem nicht so penetrant wie die Kofferraummatte die ich verbannen musste zum Auslüften.
    Was mich etwas gestört hat ist dass das Einlege Teil welches unter den Pedalen liegt mit 6 Schrauben durch die Wanne verschraubt ist. Somit hat die Wanne 6 schöne kleine Ablauflöcher.
    Ich habe nun die Löcher mit Flächendichtungsband abgedichtet damit nichts durchsickern kann.


    VG
    Frank

    Bei meinem letzten TÜV Termin im April war das erste was er gemacht hat das Lesegerät an die Buchse zu hängen.

    Alle Autos müssen nun an die ODB-Leser wenn da Fehler drin sind wird keine AU gemacht.
    Ab welchem Baujahr keine Ahnung.
    Die AU läuft dann auch automatisiert ab also nix mehr mit Gas geben und 2000 Umdrehungen halten etc.


    VG
    Frank

    Hey Andrea,
    gleich mal ne Frage, riecht die Wanne nach Kunststoff oder ist das kein Problem, hätte auch Interesse an sowas. Übrigens gebe ich dir und anderen Recht, wir wollen uns doch im Forum nicht angehen sondern Spaß zusammen haben und uns austauschen.


    LG Christoph :vic:

    Ich habe letzte Woche die Azuga bekommen, die hat schon gerochen, ich habe die einen halben Tag im Büro liegen gehabt und habe sie nun über Tag nach draußen verbannt, ich hoffe sie dünstet in den nächsten 3 Tagen noch genügend aus.
    Es ist so ein süßlicher Parfum Geruch, auf Gerüche bin ich empfindlich.


    Im Corsa war die Original Opel drin, die hat nicht gerochen.


    VG
    Frank

    Eigentlich muss ich hier niemanden Rechenschaft ablegen was ich in meinem Kofferraum transportiere, ich kann dir allerdings sagen dass ich 2-3 mal die Woche meine Nassen und oder Schmutzigen MTB Klamotten und Schuhe transportiere.
    Die Matte kann ich rausnehmen und reinigen, ohne ist der ganze Waldboden und Sand im Kofferraum zu haben.


    VG
    Frank

    Das ist vollkommen richtig,wenn Ich sehe wieviel unsere LKW davon brauchen,und es ist erwiesen das mit ad blue im vernünftigem verhältnis die werte Stimmen.Allerding ist es auch nicht von der hand zu weisen das die Schiffe die grössten Umweltschleudern sind.
    Da sollte man auch mal Gesetzlich was tun,nur das ist dann wieder ein Internationales Problem.


    Gruss Uwe

    Eben ich habe mal einen Bericht gesehen da hat Venedig mehr Feinstaub etc. als Rom nur weil 3 Touri Bomber in der Lagune liegen und ihre Kraftwerke laufen haben, sauber würde gehen sagen die Betreiber aber es ist nix gefordert und so ist es billiger.


    VG
    Frank