Beiträge von FrankyK

    Frontscheibe reinigen hilft. ;)
    War bei mir auch auf einmal ging es total schlecht, Scheibenreinigung angeworfen war alles wieder gut.


    Am Corsa kam immer Frontkamera warten. :thumbup:


    VG
    Frank

    Ich hatte Bringo auf dem Corsa, schau mal auf dem Handy dass auch alle Lautstärke Regler hochgezogen sind, ich hatte da auch mal bis ich gemerkt habe dass Benachrichtigungen ausgeschachtet waren.


    VG
    Frank

    Ich habe auch beides drin, mit der Quick Heat habe ich nach einer Minute schon warme Luft.
    Mit der Standheizung auf Kurzstrecken kann ich absolut empfehlen. Wenn ich 30 Minuten zur Arbeit habe und hatte die Heizung an, muss ich ja auch wieder nach Hause kommen, dass man beide Wege die Heizung an hat ist sehr selten.
    Ich habe nur 11 km zur Arbeit und habe die Heizung fast jeden Abend am laufen gehabt. Ich bin kein einziges mal stehen geblieben. Teilweise lief die Heizung nach dem Wegfahren, das kannst du aus deiner Rechnung dann auch streichen.
    Wenn ich auf den Kaltlauf Verbrauch beim starken minus Graden mit und ohne Standheizung schaue dann lagen Teilweise bis zu 10 Liter dazwischen


    VG
    Frank

    Der Astra hat LED Matrix licht das hat der Mokka nicht.
    Der unterschied ist dass im Astra der Gegenverkehr die LEDs einzeln abschaltet.


    ab 1:20 min

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    Frank

    Da jetzt die Außentemperaturen wieder moderat waren kann ich vermelden dass der Verbrauch anscheinend nicht angestiegen ist.


    Ich habe letztens auch etwas in die Materie etwas eingelesen und recherchiert, ich denke dass der Motor ein Problem mit Low Speed preignition hat/hatte.
    Das kann bei Turbo Direkteinspritzern zum Problem werden wenn man Untertourig fährt kann es sein dass der Ölfilm an der Zylinderwand mit verbrannt wird.
    Dadurch gibt es dann den erhöhten Ölverbrauch und eine Mangel Schmierung mit Kolbenfresser etc. Dafür spricht auch die Dexos Öl Vorschrift.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Low-speed_pre-ignition

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt das ist meine Meinung!


    VG
    Frank

    Ich würde ehr zu Batteriebetriebenen Lösung tendieren, es ist zwar schon 10-15 Jahre her, da hatte ich auch einen Marder Schutz verbaut, da hatte ich ein paar mal Glück dass nach längere Standzeit die Karre noch mal anlief.
    Besser der Marder Schutz geht nicht mehr als das Auto.
    Inzwischen habe ich eine Garage und benötige so was nicht mehr.
    Wobei mir es auch schon passiert ist dass am Dienstwagen die Antenne auf dem Hotelparkplatz abgefressen war


    VG
    Frank