Eben 4 Radnabenmotoren
Ich habe gestern auch mal beim Corsa geschaut da wird auch schon abgestrippt, keine AHK kein Flex Fix keine Standheizung mehr, das ist das was mir aufgefallen ist.
VG
Frank
Eben 4 Radnabenmotoren
Ich habe gestern auch mal beim Corsa geschaut da wird auch schon abgestrippt, keine AHK kein Flex Fix keine Standheizung mehr, das ist das was mir aufgefallen ist.
VG
Frank
Mit den fehlenden Teilen könnte ich mir gut vorstellen dass im Werk schon PSA Software im Einsatz ist um beim Auftrag übertragen ist das rausgefallen.
VG
Frank
Muss beim Mokka die Bremse hinten zurückgedreht werden wegen der Feststellbremse?
Er ist 500km gefahen. Wenn er bei diesen Temperaturen nicht andauend den Wagen startet sollte die Batterie schon nachgeladen werden. Auch würde die Laderegelung die Bordspannung etwas erhöhen und so den Ladestrom der Batterie erhöhen.
Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht, aber bei einem neuen Auto wird alles ausprobiert was Strom braucht.
Oft in der Garage ohne den Motor zu starten.
VG
Frank
bei der Laufleistung in 14 Tagen könnte auch gut möglich sein dass die Batterie fast nicht geladen war und durch die wenigen Kilometer entsprechend leer wurde.
VG
Frank
Hast du die Batterie abgehängt zum laden?
Weil wenn die Platt war und dann irgendwann Richtung 10 Volt hoch kommt kann schon die Elektrik etwas spinnen.
Also offline 2 Stunden Laden und dann wieder anklemmen und fertig laden oder Fahren.
VG
Frank
Wenn ich allerdings alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit beim FOH-Check austauschen lasse, werde ich kaum in den "Genuß" abgesunkener Flüssigkrit kommen.
Und nu?
Die Ohren Spitzen
Gruß
Frank
Ist ein blödes Gefühl jeden Tag beim Vorbeifahren ihn da Warten zu sehen.
Hatte ich auch mal da waren die Papiere über eine Woche später da als das Fahrzeug
VG
Frank
Heizt der auch mit der Klimaanlage? Wäre ja bis ca -5C° oder weniger auch möglich.
Bei den Splitklimageräten für die Wohnungen wird das ja auch gemacht.
Gruß
Ulli
Nee leider nicht, eigentlich sollte es Technisch so wie du geschrieben hast möglich sein.
In der Wohnung mache ich es ab und an im Herbst.
VG
Frank
Danke für den Link. Das es so ein System in den Autos gibt wusste ich auch noch nicht. Man lernt nie aus.
In Kühlanlagen für Kühlhäuser etc. wird mittlerweile viel über FU`s (Frequenzumformer) geregelt. Geht dann aber nur bei elektrisch (AC) angetriebenen Verdichtern. Da gibt es dann auch noch weitere Leistungsregelungen auf der Kältemittelseite über Ventile etc.
Gruß
Ulli
Hallo Uli,
ja als ich vor 10 Jahren eine Klimaanlage für die Wohnung bekommen habe, habe ich extra darauf geachtet dass es ein DC-Inverter mit Rollkompressor ist.
An meinem Toyota Hybriden ist auch so was verbaut und wird mit der Hochspannungs Batterie betrieben.
Hat den Vorteil die Klima kann laufen wenn der Motor aus ist.