Wenn du die Wischer in der normalen Ruhestellung aufstellen würdest kollidieren diese mit der Motorhaube. Die Nasen verhindern dass die Wischarme die Kante der Haube zerkratzen.
VG
Frank
Wenn du die Wischer in der normalen Ruhestellung aufstellen würdest kollidieren diese mit der Motorhaube. Die Nasen verhindern dass die Wischarme die Kante der Haube zerkratzen.
VG
Frank
Hast du Keyless go?
Wenn du da die Tür auf und wieder zu machst ist der Mox der Meinung der Schlüssel ist noch im Auto
VG
Frank
Alles anzeigenSooo....ich will Euch die Lösung des Problems natürlich nicht vorenthalten.
Der Bekannte hatte dieselben Vermutungen wie Ihr, aber noch 1 die schlussendlich passte:
In der Steckdose ist ein kleiner Stift, der hereingedrückt wird, wenn man das Adapter o.ä. reindrückt oder dreht. Der verklemmt sich schon mal und signalisiert dadurch, dass das Adapter noch drinsteckt.
Diesen Stift (sitzt bei mir am Rand links)habe ich dann vorsichtig mit einem Kulli gedrückt bis er wieder von alleine rauskam uuuuuund......
die Blinker blinken wieder normal !
Vielen Dank auf jeden Fall auch an Euch für Eure Tips
Danke für den Tipp falls das bei mir auch mal klemmt
VG
Frank
Mal mit dem Multimeter den Widerstand der Matte prüfen. Und die ankommende Spannung!
Das ist ein guter Ansatz, nur nicht die Gelben Leitungen des Airbag messen!
VG
Frank
Steuergerät für die Anhängersteckdose defekt?
VG
Frank
Bei mir riecht auch nichts, allerdings bin ich Garagen Parker
VG
Frank
Ich werde auch demnächst 3 Jahre Ordern, allein schon wegen der 152PS Kolben Diskussionen.
Wenn ich es nicht brauche auch nicht schlimm
VG
Frank
Zur Fehler Diagnose würde ich das aber mal Testen.
Ich habe heute auch das erste mal die Schaltuhr verwendet da in der Firma das Auto zu weit weg steht, und Schneefall angesagt wurde.
Abfahrt Zeit eingegeben und 3 Minuten bevor die runter war bin ich ins Auto eingestiegen und losgefahren war alles OK
VG
Frank
Da ich die werksseitig verbaute Standheizung habe ist der elektrische Zuheizer ( Quick Head ) nicht verbaut. Die Zuheizung per Standheizung funktioniert ja auch ohne Probleme zu verursachen -- nur von der Wohnung aus per Fernbedienung gestartet wird der Fehler erzeugt.
Ich habe beides drinnen mein Verkäufer war auch verblüfft.
Könnte sein dass da irgendwelche Sensoren vertauscht sind wenn das Quickheat fehlt? Dann würde der Fehler aber nur beim fahren kommen.
Und wenn du per Zeit Vorwahl zu heizt kommt der Fehler nicht?
VG
Frank
Nein das Fahrzeug ist ja 6/2018 zugelassen -- meinte damit das bei den Fahrzeugen die vor dem 6Dtemp ausgeleifert wurden es ja funktionierte -- geht wohl ab den mit der 6dtemp-Software ausgestatteten Mokkas los --
Ich warte also auf ein Softwareupdate von OPEL das diesen Fehler beheben soll denn mit der Hardware ist ja alles ok.
Das kann gut möglich ein ich habe von 152PS Direct Versionen auch noch nix gelesen mit dem Problem.
Hast du den Elektrischen Vorheizer verbaut?
VG
Frank