Beiträge von FrankyK

    Ich habe meine Heizung auch schon mal in der Tasche mit der FB eingeschaltet.
    Ich habe dann die FB eingeschaltet und gesehen dass noch 4 von den 20 Minuten im Display standen.
    Mir ist es aufgefallen als ich den Motor abgeschaltet habe und die Lüftung nicht aus ging, ich dachte erst die Lüftung spinnt da ich diese nicht abschalten konnte.


    VG
    Frank

    Wow, 6,3 die letzte Fahrt ist gut.
    Meiner verbraucht bei den "kalten" Tempertaturen im schnitt 9,1 Liter, letzten Monat vor dem Motor Patch waren es 9,0, somit kann ich auch noch nicht sagen ob der Verbrauch gestiegen ist.


    VG
    Frank

    bin mir nicht sicher wie es bei MoX ist der Corsa hat gemosert bitte Frontkamera warten, sollte bedeuten die Frontscheibe reinigen.
    Als der MoX die Schildererkennung abgedreht hat habe ich die Frontscheiben Reinigung angeworfen und danach lies es sich sofort wieder aktivieren.


    VG
    Frank

    Das würde aber nicht dazu passen, dass ich dann noch 30KM zum FOH ohne Probleme gefahren bin.
    Der Zeitraum lässt sich nicht mehr bestimmen, irgenwas zwischen 8 Monaten und 4 Tage.

    Da muss ich dir wiederum recht geben, aber auch mit defekten Kolbenringen verschwindet das Problem nicht von jetzt auf gleich.


    Zum Ölverbrauch ist halt ne lange Zeit ohne mal danach zu schauen und über 10tkm gefahren.
    In der Firma haben wir einige Skodas die brauchen auch auf 10tkm 1-1,5 Liter Öl, als ich das hatte dachte ich erst der hat ne Macke aber mehrere Kollegen haben das auch, und das sind Diesel alle neu oder mit 10-30tkm Lauf Leistung.



    VG
    Frank

    Deshalb auch das Schaumgummi! Und gegen Hitze: Ziel erreicht, Motorhaube aufmachen, seit (fast) 50 Jahre beim GT, und 5 Monate auch Mokka X. Oh, ich muß noch zu machen!

    Ja nur wenn man das Fahrzeug neu hat nach hause Fährt und in der Garage die Haube auf macht kennt man die Funktion erst nach der ersten Berührung ;)


    Back to Topic:


    Heute morgen das Update bekommen, 20 Minuten war ich durch von aussteigen bis einsteigen :)
    Habe den Service Berater gefragt was ist, er hat gesagt hier gibt es keine Infos von Opel, aber er geht davon aus dass die Einspritz/Zündung/Steuerzeiten verändert wurde. Was will man sonst am Motorsteuergerät verändern.
    Zu beachten gibt es nichts, Mehrverbrauch an Öl oder Kraftstoff sind ihm noch keine bekannt.
    Ich habe keine Veränderung festgestellt so we will see.


    VG
    Frank