Beiträge von FrankyK

    https://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rdks.htm


    Ich dachte ich hätte gelesen das nur direktmessende Sensoren zugelassen wären. Finde ich aber jetzt nicht.


    Anlernen müßte man direktmessende Sensoren auch bicht wenn man ein besseres System eingebaut hätte. Das gibt es nämlich ;)

    Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Direkten Pflicht bei Runflat sind weil man da nichts so schnell merkt.


    VG
    Frank

    Das Additiv gibt es im Rahmen der Inspektion - nach Inspektionsplanvorgaben - hat mit dem Update erstma nischte zu tun.
    Munter bleiben. 8o

    OK das ist was anderes.
    Wie gesagt ich denke dass das nur die Einspritzung/Zündung betrifft. Wenn es ein Konstruktiver Mangel am Motor wäre würde es bestimmt alle B14XXX Motoren betreffen.
    Ich habe vorhin mal den Ölstand überprüft 1-2mm unter Max so war es auch am Anfang, hoffentlich bleibt es so.


    Gibt es hier auch schon Fahrzeuge die Reworked sind? Ich hatte am Corsa auch mal einen Rückruf wegen Kabelfixierung in der Heckklappe, da hat der FOH reingeschaut und gesagt alles schon gemacht.



    VG
    Frank

    Wenn es ein Austausch Motor, ist es bestimmt nur der Rumpf ohne Anbauteile. Und da sollten alle Lager neu gemacht sein wenn die Kolben raus waren.


    Wegen den VW TFSI Motoren, die haben das Problem mit den Kolbenringen sie zu schmal sind, wenn das der MoX auch hat kannst du Updaten bis der Arzt kommt das wird nicht besser damit


    Gugst du ab 3:20 min. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    Frank

    Funktioniert der Träger unterm Auto eigentlich auch noch nach ein paar Jahren ? Schliesslich ist er ja Schmutz Streusalz und Nässe erheblich ausgesetzt.Diese eingebaute Fahrradträger-Konstruktion beim Mokka ist m.E. am Bedarf vorbei entwickelt - braucht kaum jemand. Andere Hersteller haben es gar nicht erst nachgemacht.
    Ich würde auch eher AHK und Träger nehmen, zumal man dann eben auch mal einen Hänger ziehen könnte.

    Ja das geht so, ist unten mit einer Platte geschlossen.
    Ich habe die im Frühjahr immer rausgezogen und mit dem Hochdruckstrahler gereinigt weil doch viel Staub Steine und Dreck hin kommt, danach mit einem Konservierungsspray behandelt.
    Wie gesagt ich würde auch eine AHK nehmen hast du 100% mehr davon.
    Der Einzige Vorteil war dass im Urlaubsort nichts verstaut werden muss. Rein oder raus wie man es gerade brauchte.


    VG
    Frank