Beiträge von FrankyK

    Beim Corsa geht es Definitiv nicht da geht die Reserverad Mulde dabei drauf, wird beim Mokka genau so sein.
    Da man es leider nicht mehr konfigurieren kann, kann man es nicht mehr testen. Aber ich kann mich noch daran erinnern dass es beim Ultimate nicht ging weil der Bose Sub in der Reserveradmulde liegt.


    VG
    Frank

    Bis jetzt hatte ich noch mit keiner SH Problem mit den 10-15 Minuten (seit über 10 Jahren in verschiedenen Fahrzeugen), der Innenraum ist jetzt schon gut warm. Klar wenn es kälter wird oder Schnee auf dem Auto liegt habe ich sie bis 30 Minuten laufen, ebenso alle 4 Wochen, und somit haut es den Dreck raus.
    Im Sommer laufen lassen wird nicht viel bringen ist ja nicht wie bei einer Klimaanlage mit Lagern usw.


    VG
    Frank

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, man kann den Mokka durchaus zügig bewegen ohne dass das Getriebe immer runterschalten muss.
    Was ich durchaus festgestellt habe mit dem MoX ist dass ich um einiges entspannter unterwegs bin, schon alleine weil er kein Kurvenkratzer ist ;)
    Genau das habe ich bewusst gesucht. Zum sportlich fahren gibt es bessere Fahrzeuge.



    VG
    Frank

    Ja das würde mich echt interessieren.
    Ich habe heute morgen etwas experimentiert, Ortsausfahrt 50 auf manuell geschaltet geschaut 5ter Gang, zurück auf D noch 100 Meter gefahren und dann beschleunigt mit ruhigem Gasfuß, Getriebe hat nicht runtergeschaltet bei knappen 120 aber in den 6ten.
    Nächste Ortsausfahrt 50 im 4ten Gang, schnell runter gedrückt, Getriebe hat sofort runter geschaltet. Das gleich habe ich dann auf der leeren Landstraße noch mal probiert, jeweils bei 70 im 6ten Gang langsam runtergedrückt nicht runter geschaltet, schnell runter gedrückt 1-2 Gänge zurückgeschaltet.
    Das fühlt sich für mich nach einem Software Kickdown an. Wenn der Fuß schnell bewegt wird, wird ein Kickdown angenommen, ansonsten nicht.
    Da bin ich jetzt echt mal auf eure Erfahrung gespannt oder ob ich mir das einbilde.


    VG
    Frank

    Bei mir rollt auch nix zurück der Berg hat 12% Steigung und wenn ich von der Bremse gehe beginnt er nach vorne zu rollen.
    Bei etwas steileren Bergen hält es sich die Waage. Die Meldung mit dem Berganfahr Assisten habe ich noch nicht gesehen. Da muss es dann noch steiler werden.


    VG
    Frank