Beiträge von FrankyK

    Also im Allgemeinen müßte man dann irgendwann ganz hinten einen Widerstand spüren den man durch kräftigeres Durchtreten des Galpedals überwinden kann. Ist dem so?


    Genau das ist das was ich vermisse am VW oder MB spürt man das deutlich dass es ein kleines klick gibt.


    Wegen Ganganzeige eben das ist das Problem Modus oder Gang, das kenne ich von andern Marken anderst das wir auch im Automatikmodus der Gang angezeigt z.B. D4, D5, etc.


    VG
    Frank

    Das ist schwer zu vergleichen da der MoX keine Gänge anzeigt.
    Wenn ich mit dem Schalter unterwegs bin fahre ich im 4ten Richtung Ortsausgang und beschleunige dann durch nach dem Ortsschild auf 100.
    Beim MoX fahre ich genau so keine Ahnung welcher Gang drin ist, beschleunige durch ohne dass er runter schaltet und bin nach ca. der gleichen Strecke auf 100.
    Wenn ich auf dieser Strecke die Schnurgerade ist nicht zügig beschleunige wird man gnadenlos überholt, und das ist bei mir sehr selten der Fall.


    Wie schon beschrieben wenn man hektisch drauf steht gibt es eine Drehorgel. Betätigt man das Gaspedal weniger hektisch ist das gut.


    Es stellt sich mir eh die Frage hat der MoX überhaupt einen Kikdownschalter? oder wird das über die Geschwindigkeit des Pedaldrücken simuliert, dann ist es klar dass er dann hektisch runterschaltet.


    VG
    Frank

    Genau beim Berg abfahren habe ich es schon genutzt.
    Ich habe da ein Bergab Stück das kann ich manuell im 5ten Gang runter fahren, damit komme ich bei 70 ohne Bremsen die 6 Kilometer runter.
    In 6ten werde ich sonst zu schnell.


    VG
    Frank

    Man darf nicht zu hektisch auf das Gas treten, dann schaltet er auch nicht wie verrück runter. Es benötigt auch etwas Zeit sich an die Pedalwege zu gewöhnen.
    Das Pedal zu stark getreten und die Beschleunigung hört nicht mehr auf.
    Ist aber ganz normal wenn man vom Schalter kommt. Da haut man das Pedal aus Blech und schaltet selbst durch und kann auch abrupt das Gas raus nehmen.
    Die Automatik schiebt halt bis die Geschwindigkeit die bei dieser Pedalstellung vorgesehen ist durch.


    VG
    Frank

    Gute frage hast du schon mal das Fahrzeug nach Parkremplern abgesucht?


    Ich habe meine Alarmanlage auch schon mal ausgelöst, kann mich aber nicht mehr daran erinnern was ich gemacht habe.
    Ich meine dass die Türen nicht verriegelt waren aber die Alarmanlage war scharf, wie auch immer das zu Stande gekommen ist, Tür auf Hupe an :)


    War nur doof hektisch den Schlüssel zu suchen um sie wieder abzuschalten


    VG
    Frank