Hatte versprochen obiges Thema mit dem defekten Schaltgetriebe noch zum Abschluß zu bringen. Die ganze Reparatur inkl. Getriebe belief sich schliesslich auf 4.300€. Wie der Defekt entstand konnte sich niemand erklären, der zuvor beim Kundendienst bemerkte und nicht weiter verfolgte Ölverlust (am Fahrzeug gab es unterhalb des Mototblocks einen Bereich, der ölverschmiert war und was nicht sein durfte, Ölflecken in meiner Garage gabs auch keine) war daran angeblich nicht schuld.....
2 Wochen später blieb der Wagen dann erneut liegen wegen defekter Zündspule. Vor vier Wochen startete der Mokka wieder nicht. Diesmal war die Batterie am A....!
Achja, der Fairness halber sei gesagt, dass ich noch mehrmaligen Nachhaken und Reklamieren, dann noch eine Kulanz von rd 930,--€ von Opel bekam (f. das Getriebe).
Beiträge von hcmstgt1
-
-
-
-
Hallo,
bin neu hier im Forum.
Folgendes Problem: Fahrzeug wurde morgens nach der Fahrt in Büro ganz normal geparkt. Abends Motor gestartet, Rückwärtsgang reingelegt - Fahrzeug bewegte sich nicht, das Gleich beim ersten bzw 2. Gang. ACE kommen lassen zum Abschleppen. Da klappte das Fahren im LEERLAUF!. Natürlich war das ganze Problem am Freitag Nachmittag aufgetreten. Mokka zum Opel-Händler schleppen lassen. Dort wurde noch alles ausgefüllt und seit dem ...Warten! Montags mehrfach angerufen, keiner konnte was sagen, keiner rief zurück. Dienstag wieder angerufen - keiner rief zurück. Erneuter Anruf - Warten Warten Warten...dann die freundliche Dame von der Telefonzentrale man könne noch nichts sagen, vermutlich ein Getriebeschaden. Hörte sich aber für mich eher so an als müsste man was sagen, damit was gesagt wurde. Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung was da kaputt sein kann. Und sind die bei Opel immer so schnell? Frage nur, weil - ist mein erster Opel! Fahrzeug BJ 2013 Mokka Edition, 115 PS - Kundendienst vor 3 Wochen gemacht. Keine Geräusche vernommen beim Fahren, keine Flüssigkeiten verloren...