Beiträge von Walter

Es gibt beim linken Knopf für die Klimaanlage den Schalter „Menu“. Dort kann man AC oder Automatic einstellen. Das ändert aber nichts, zumindest habe ich nichts festgestellt.

Ich meine jedenfalls, dass die Klimaanlage immer AN ist bei Neustart, auch wenn ich den Motor bei AUS abschalte.

Ich werde es heute noch einmal testen…

Hallo, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Bei mir ist es immer noch so, dass die Klimaanlage bei Neustart immer AN ist, ganz egal was ich im Menü einstelle.

Wie kann ich die Klimaanlage dauerhaft auf AUS einstellen, sodass ich sie nur manuell auf ein stellen kann??

Hallo @Cw1311, ich kann jetzt die Parkbremse nicht prüfen, da meine Frau den Mokka fährt und erst später wieder zu Hause ist. Melde mich später dazu…

Bei uns waren auch alle Beleuchtungseinstellungen abgeschaltet. Konnte aber alles wieder auf ON stellen.
    Was ich nicht weiß ist, wie kann ich eigentlich kontrollieren ob das Matrixlicht funktioniert? Gibt es dazu eine spezielle Anzeige im Display?

Ich habe auch heute den Brief von Opel zur Rückrufaktion erhalten!!!
    Der Inhalt hört sich ja ziemlich dramatisch an, man könnte befürchten, dass mein Mokka nicht mehr fahrtüchtig und verkehrssicher ist ohne dieses Update!??? ;(
    Gut ist, dass ich bereits gestern das Update erhalten habe!!

Übrigens meinte mein FOH, dass das Update eigentlich harmlos ist, da das Problem wohl bei den meisten Mokka garnicht vorkommt. :/

Ja, Keyless reagiert überhaupt nicht, öffnen und schließen nur mit Schlüssel.

Gucke nachher mal in den Einstellungen, ob es dazu eine Funktion für ON/OFF gibt.

Auf SSA habe ich noch garnicht geachtet, aber ich meine, dass zumindest die Lampe nicht blinkt.

Ich werde mal darauf achten sobald ich unterwegs bin.

Die Uhrzeit und Datum habe ich schon mal eingestellt. Die blinkt jetzt nicht mehr….

Hallo, ich habe heute das Update installiert bekommen.

Schon beim Abholen sofort bemerkt, dass das Keyless nicht mehr funktioniert.

Nur mit Schlüssel konnten die Türen geöffnet und geschlossen werden.

Auf die Schnelle noch bemerkt, dass die Uhrzeit nicht mehr stimmt und einige Info-Anzeigen stehen auf 0.

Mal sehen was ich sonst noch entdecke.

Komisch finde ich, dass der Kundenservice vom FOH die oben aufgeführten Dinge nicht selbst schon festgestellt und gleich wieder eingestellt hat. :/X(