Beiträge von Walter

Guten Abend, hier das versprochene Foto.

Meine Frau ist ganz begeistert von dem Teil, macht sich optisch auf dem Mokka richtig gut.

Auch der Empfang ist ihrem Empfinden nach wie beim Original, kein Unterschied auch bei ihren DAB-Sendern festzustellen.

Na dann hat sich die Investition wohl gelohnt.

Falls doch noch etwas negativ auffällt, könnte ich das Teil innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückschicken.

Gruß

Walter

Hallo, hier ein vorläufiger Bericht zur BMW Kurzstabantenne.

Die Antenne ist heute angekommen. Lieferung von einem BMW-Händler hier in der Nähe, gekauft über Ebay.

Also, Antenne ausgepackt, aufgeschraubt mit dem vormontierten Schraubgewinde.

Hat sofort genau gepasst! Soweit ich in der Tiefgarage sehen konnte hat die Antenne auch ohne Spalt auf den Sockel gepasst.

Auch die normalen DAB-Sender haben sogar in der Tiefgarage funktioniert.

Einen genauen Test und Fotos kann ich erst machen wenn meine Frau heute Abend mit dem Auto wieder zu Hause ist (ist das Auto meiner Frau)!!
    Soweit aber sieht der Mokka mit der Kurzstabantenne schon richtig gut aus! ??

Melde mich später mit mehr Informationen…

Gruß

Walter

Hallo Helg-Adm, ich habe heute die BMW Kurzstabantenne Sport bestellt. Ich hoffe auch dass die passt. In einem anderen Forum wurde erklärt, dass sie beim Mokka X gepasst hat, mit den entsprechenden beiliegenden Adaptern.

Falls sie nicht passt kann ich sie natürlich zurückschicken.

Ich melde mich sobald ich sie ausprobiert habe. ;):thumbup:

Gruß

Walter

Hallo, ich war gerade in der Waschanlage und musste die altertümliche Antenne wieder abschrauben. Mit normaler Größe kann man die kaum erreichen zum Abschrauben.

Gibt es dafür auch als Alternative die Haifischflosse oder eine Stummelantenne, damit man das Teil in der Waschanlage nicht wieder abschrauben muss?

Gruß

Walter

Hallo Slinedriver, ich habe auch den GS-Line seit 4 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Mit dem Navi muss ich dir zustimmen. Die Anzeige ist wie bei unserem RAV 4 vor 5 Jahren, also überhaupt nicht mehr zeitgemäß in 2021. Ich werde auch mal einen Versuch mit Goggle Maps machen.

@Cw1311 die Einblendung des Navi im Fahrerdisplay ist irgendwie unbefriedigend. Es ist bei mir total dunkel, man kann kaum etwas erkennen. Kann man das noch einstellen?

Gruß

Walter

Mr._Bean die zulässige Geschwindigkeit soll laut TomTom-Support mit Opel Connect eigentlich immer angezeigt werden, wenn sie bei den jeweiligen Karten integriert sind. Die Anzeige stimmt natürlich nicht bei temporären Regelungen.

Aber das Schild mit der Geschwindigkeit wird im Navi Pro überhaupt nicht angezeigt.

Das ist meiner Meinung nach ein aktueller Systemfehler im Navi, der mit einem Update behoben werden müsste.

Ich wundere mich, warum sich hier noch niemand sonst zu diesem Fehler gemeldet hat.

Es laufen jetzt doch schon einige Mokka herum…oder hat noch niemand das Navi ausprobiert?;)

Gruß

Walter

Hallo, war heute bei meinem Händler. Der hat nämlich 3 Mokka Elegance geliefert bekommen und wollte mir den Doppelten Laderaumboden vorführen. Der ist ja bei dieser Ausführung Serie...;)

Das ist genau das was ich für meinen GS-Line auch brauche.

Leider hat sich der FOH nicht darauf eingelassen mir einen der Ladeböden zu überlassen und den fehlenden nachzubestellen.

Er meinte, dass die Teile aus ihm nicht nachvollziehbaren Gründen nicht als Zubehör bestellbar sind, obwohl sie zum Teil zur Serienausstattung gehören. Er hat auch noch keine Artikelnummer finden können...:/:wacko:

Er hofft, dass ab Juni/Juli neue Preislisten kommen und dann diese Teile bestellbar sind.

Na ja, mal sehen...:)

Hallo Helg-Adm, ich hatte bisher auch den X mit jetzt stillgelegten Opel-Onstar.

Das Opel Connect bietet jetzt in etwa die gleichen Funktionen, also Verbindung vom Handy zum Fahrzeug und Speicherung von Fahrzeugdaten.

Man bekommt das beim neuen Mokka für 3 Jahre kostenlos, inkl. 2 Dienste.

Einmal für die Fahrzeugdaten, Notruf und Pannenruf, und einmal für die Live-Navigation mit immer aktuellen Verkehrsdaten. Dazu wird von Opel kostenlos das TomTom Traffic verwendet.

Ich bin mit meinem neuen Mokka zur Zeit damit am kämpfen, weil ich die Anzeige wie auf obigem Bild nicht herstellen kann. Ich vermisse die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit und des Radarwarners. Irgendwie klappt das nicht...:wacko::/

Hallo, ich bin heute 80 km u.a. auf einer Schnellstraße mit Navi gefahren. Vorher habe ich alle Einstellungen noch einmal geprüft, und darauf geachtet, dass immer TomTom Traffic aktiv ist.

Trotzdem wurde weder die zulässige Geschwindigkeit, noch ein Radarwarner angezeigt, so wie auf dem Bild oben.

Ich vermute fast, dass das neue Navi Pro von Opel schuld ist und diese Anzeigen derzeit nicht machen kann. Vielleicht erst nach dem nächsten Update vom Infotainmentsystem??!! ?

Hat denn noch niemand von den Mokka b - Fahrern bisher das Navi Pro verwendet und die TomTom Dienste dafür aktiviert?? :/:S