Beiträge von roste

Moin,

habe ein Problem mit dem Anlernen der Sensoren. Heute habe ich auf meine Sommerräder gewechselt und wollte die Sensoren mit dem EL 50558 anlernen. Der Sensor am ersten Rad (vorn Fahrerseite) meldete sich schon mal nicht. Auch mit dem Profigerät meines Werkstattkumpels keine Reaktion. Also bin ich erst mal nach Hause gefahren. Unterwegs kam dann auch die gelbe Lampe (Reifendrucksystem). Jetzt wollte ich es nochmal versuchen und siehe da drei Sensoren meldeten sich. Nur hinten links keine Reaktion. Also habe ich den Versuch wieder abgebrochen. Jetzt ist meine Frage, muß ich, falls ich es morgen nochmal versuche, wieder von vorn anfangen? Also die ganze Prozedur von vorne links bis hinten links ? Oder reicht es wenn ich nur den noch fehlenden Sensor "bestrahle"?. Habe inzwischen mal die Batterie im EL 50558 gewechselt.

Gruß captain1949

Du mußt die Prozedur von vorne beginnen !
    Hatte bei mir auch etwas Probleme. Man muß mit der Antenne des Anlerngerätes direkt am Gummi anlegen unterhalb des Ventiles.
    da hat es bei mir sofort auf Anhieb geklappt, selbst mit schwacher Batterie.

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen ?
    Ich bin 188 cm groß und wiege 104 kg.
    Die AGR Sitze passen wie angegossen !
    Sei mir nicht Böse, aber wie wäre es mit etwas abnehmen ?
    Dann passen die Sitze......

Xiaomi MI A2 und Android Auto
    Problem gelöst !
    Nachdem es mal funktionierte und dann wieder nicht, habe ich mir ein
    neues USB-C Kabel, das auch speziell für Datenübertragung (450 MBit) ausgelegt ist, zugelegt.
    Das neue Kabel funktioniert nun einwandfrei.......

roste

Nach einem wechseln der Räder muß Du immer neu anlernen.
    Es gibt keine Speicher für Sommer und Winter gleichzeitig.
    Ich hab meine Räder letzte Woche gewechselt. Erst nach 2 Tagen kam eine Fehlermeldung weil kein
    Druck bei den Sensoren angezeigt wurde.
    Das Anlernen war ne Sache von 1 bis 2 Minuten.
    Ein Anlerngerät bekommst Du schon für ca. 6 Euro in der Bucht....
    Dann mußt Du nicht immer zum FOH bzw. jedesmal dafür bezahlen....

Der Momentan-Verbrauch liegt immer etwas höher.
    Im Durchschnitt braucht meiner, mit Autobahn...Landstrasse und Stadt 8,2 -8,4 Liter.
    Tja, wenn hinten was rauskommen soll, mußt Du vorne auch was reinstecken.
    Wenn Du den Kleinen ordentlich in´s Kreuz trittst, bist Du relativ schnell um die 10 Liter und mehr.

vg
    Ron

Xiaomi A2 mit Android 9 Pie <-> Android Auto
    Vor ein paar Tagen habe ich das nochmals ausprobiert.
    Oh Wunder, es hat geklappt ! Android Auto hat funktioniert !
    Leider währte dieses Wunder nicht lange ?
    Beim nächsten anschließen ging es leider nicht mehr....
    Heißt aber, daß Software, Kabel usw. in Ordnung sein sollten..
    Locker bleiben und weiter testen... Vielleicht gibt es doch noch einen SW-Update
    in den nächsten Tagen und Wochen ?

Na ja, auch A-Bild hat VW ja auch schon viel Ärger bereitet, siehe die Steuerkettenthematik, Abgasmanipulation. Aber auch andere Hersteller wurden aufs Korn genommen, siehe Takata Airbags, Rost bei Mercedes usw.

Aber zurück zum Thema Mokka und Automatik: bei meinem quietscht es in Rückwärtsfahrt, was wohl an Dämpfern an den hinteren Bremssätteln liegen soll/kann. Habe ich es nicht eilig, schalte ich eben manuell, was auf längeren Strecken entpannender ist. Ein Manko sehe ich jedoch und dies ist die Tatsache, dass im manuellen Modus beim Erreichen der Höchstdrehzahl nicht automatisch in den nächsten Gang gewechselt wird, weder direkt noch nach z.B. 5 sek.

Nun ja, deshalb heißt ja "M" manuell. Der Fahrer bestimmt den Gangwechsel mit +/-.
    Ansonsten hat man ja den Modus "D", da gehts dann autom. in den nächst höheren Gang. Deswegen Automatik !!
    Ob man das als Manko bezeichnen kann ? Ich glaube eher nicht !

Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen ? Für mich ist das Pfusch bzw. falsch konstruiert. Man kann das Teil ja auch belüften ?
    Wenn sich da Wasser sammelt, dann kannst Du das komplett knicken. Qualität sieht da wohl anders aus !