Beiträge von roste

Dieses Verhalten ist typisch Deutsch !
    Wir meinen immer, wir müßten den Vorreiter machen und die Welt verbessern.
    Während wir (die "hirnlosen" Politiker) gerade dabei sind, alles kaputt zu machen, lachen
    sich unsere osteuropäischen Nachbarn kaputt über so viel Blödheit. Haben sie nun die
    Möglichkeit, auch mal für wenig Geld an ein tolles Auto zu kommen !
    Der Dreck in der Luft macht ja an der Grenze halt....
    Ob Kohleausstieg, Dieselfahrverbote usw., zuesrt alles zerdeppern, dann kann man sich ja Gedanken machen
    wie es weitergeht ??? Strom kann man ja in Polen oder sonstwo kaufen. Man darf nicht darüber nachdenken, sonst
    zieht es einem die Schuhe aus.
    Wann wacht der mündige Bürger endlich auf und läßt sich nicht mehr alles gefallen ?
    Frankreich machts vor (Gelbwesten)...

roste

Ich habe am 26.01.2019 meinen Mokka abgeholt und dabei erfahren, dass er ab sofort nicht mehr gebaut wird.
    Das Modell 2019 ist abgespeckt worden und einige der Ausstattungsdetails sind nicht mehr lieferbar.
    Ein Preisnachlass seitens Opel war nicht drin, da Opel sagt, dass das Fahrzeug durch die Produktionseinstellung einen nun wesentlich höheren Werterhalt hat.

Was ist denn das für eine Logik ?
    Du hattest doch einen Vertrag mit den Ausstattungsdetails ?
    Wenn die dann nicht entsprechend liefern kann man doch bestimmt den Preis
    reduzieren ?
    Wie ist da die Rechtslage ?
    Was sagt Google ?

Das Problem ist das man hier oft nicht sehr objektiv ist. Hier wird seeehr viel durch die rosarote Mokkabrille gesehen. Das macht eine Beratung oft sehr schwer und ungenau. War auch im Elchfans-Forum unserer A-Klasse so. wehe man hat was gegen die A-Klasse gesagt ;(

Hallo Andreas,
    ich glaube, daß das normale Reaktionen sind ?
    Keiner wird zugeben, daß er einen "Mist" gekauft hat.
    Irgendwo sind die Kisten ja alle gleich...
    Wichtig ist, daß man Spaß dran hat, und den haben die Mokkianer !
    VG Ron

Aktuelle Zahlen von Auto Motor & Sport zu SUV Neuzulassungen in 2018 - Mokka immerhin auf Platz 8 von 100
    Ich bin heute mit meinem durch die Gegend gebrettert... Macht einfach nur Spaß !
    Irgendwie doch verfallen !!??

Hast du da nicht noch was vergessen?Neue Mitbürger die unser Sozialsystem plündern und eine Kanzlerin die Volksverrat betreibt! DAS GEHT GAR NICHT!
    Vielleicht wird es Zeit das wir die gelben Westen auch in Deutschland anziehen.
    Meine Meinung!

Gut ! Ich hab ne "Orange" Weste im Auto.....wann starten wir ? Es wird wirklich Zeit. Wir lassen uns alles gefallen.

Guten Abend
    Bei unserem Mokka X hat sich der Verbrauch nach 2500 km so zwischen 8,2 und 8,8 lt./100km eingependelt.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Lappi75

Ja, ich denke mal, daß das ein realistischer Wert ist. Hab auf meiner Bohne nun ca. 5500 km auf dem Tacho und fahre
    auch mit ca. 8,2 bis 8,5 l. Ich habe einen 140 PS mit Automatikgetriebe. Wenn ich auf der Autobahn fahre, gebe ich ihm schon
    ordentlich die Sporen. Ist auch ein gewisser Spaßfaktor dabei.(Kickdown) Natürlich kann man auch Spritsparender fahren. ( nicht mehr wie 120, vor Ampeln
    rechtzeitig vom Gas und...und..und..
    D-Zug Zuschlag hat schon immer Geld gekostet. Ist aber keine Eigenschaft vom Mokka. Das ist bei allen so.
    Bringt ja auch nichts, wenn man sich in die eigene Tasche lügt.
    Also, habt Spaß...

Schätze mal, daß wir das nicht hinbekommen werden. Dafür gibt es kein Lobby.
    Richtgeschwindigkeit 130 interressiert keine Sau...
    Die Autos werden im "größer" und "fetter", regelrechte PS Monster. Die Verkehrsrowdies immer mehr.
    Man muß sich wirklich wundern, daß nicht noch mehr auf unseren Straßen passiert ?
    Leider muß man auch feststellen, daß viele junge Leute mit Migrationshintergrund ihren erheblichen Beitrag
    dazu leisten. Die Straßenverkehrsordnung und Getze gelten immer nur für andere.
    Entsprechende Kontrollen und drastischere Strafen wären eventuell eine Möglichkeit das einigermaßen
    in den Griff zu bekommen. In keinem anderen Land heißt es `freie Fahrt für freie Bürger `....

Ja, alles gut !