Danke für die Antwort!
Wenn ich die Zeichnung richtig deute, dann ist der Filter im Tank aussen erreichbar, ähnlich dem Ölfilter.
Ich habe schon Bilder gesehen wo der Krafftstoff Filter im Motorraum unter den Scheibenwischergestänge verbaut war.
Das war wohl ein anderes Fahrzeug bzw. ein anderer Motor.
Beiträge von mpspnpmpcp
-
-
Hallo,
ich wollte mal nachfragen wo der Dieselkraftstoff Filter beim Mokka X 1,6 cdti 136PS sitzt.
Vielleicht hat jemand Bilder davon oder auch eine Anleitung wie dieser gewechselt wird. -
Darüber hinaus sei in Rüsselsheim auch bekannt, dass wir seit 1983 Opel-Kunden sind, inzwischen 12 Opel (Neu- und Gebrauchtfahrzeuge) gefahren haben.
Freut mich für dich, dass es doch noch ein gutes Ende genommen hat.
Anscheinend muss man erstmal über Jahre zig tausende Euros bei Opel gelassen haben, damit es mit einen 120€ Gutschein honorriert wird.
Ist echt ein Witz es einen Kunden noch am Telefon mitzuteilen. -
Hallo Gerard,
die "Studie" kenne ich.
Wenn ich in einer Studie mit dem Falschen 2 Takt Öl teste, dann kann nur das rauskommen was rausgekommen ist. -
Benutzt keiner von euch 2-Takt Öl?
Am 3.1.2019 ist die Garantie für meinen Mokka X 1,6 cdti 136PS vorbei und ich fange mit der Panscherei wieder an.
-
Hallo Markus.
Ich fahre einen Mokka X 01/2017 1,6 cdti mit 136PS.
Ich fahre 30000km im Jahr und brauche deswegen einen Diesel.
Nach 22 Jahren BMW 5er hatte ich einfach Lust auf etwas neues.
Die Kinder wollen nicht mehr mit, also brauche ich keinen grossen Kombi mehr.
Nach anfänglicher Skepsis muss ich zugeben, dass ich nichts vermisse.Das mit den gebrauchten Opel Felgen hat sich erledigt.
Habe mir wieder die Rial Bavaro bestellt, bei einem anderen Anbieter als das erste mal. Ich hoffe, dass jetzt alle 4 Felgen ohne Macke kommen.
Darauf komen die Winterreifen Dunlop Winter 5 in 215/55 16 drauf. -
Eine Frage hätte ich noch,
kann ich die Felgen an einem Mokka X 2017 fahren?
Im Räderkatalog stehen sie nur unter Mokka. -
Ja das habe ich gekauft und es funktioniert mit den orange Sensoren und mit den originalen Opel Sensoren.
Das habe ich bereits ausprobiert. -
Ja Markus, das sind die Sensoren.
-
Wenn ich es richtig sehe sind das 433Mhz RKDS sollte am Opel anlernbar sein.
Ob sie in die Felge passen kann man vom Foto nicht sehen.VG
FrankHallo Frank,
dieses Foto habe ich noch
$_72.JPG