Ich würde mal den Teile Verkäufer bei deinen Opel Händler fragen der sollte dir eigentlich weiter helfen können.
Beiträge von frank
-
-
Mehrwertsteuer kommt leider noch dazu .
Ist ja wie bei jeder Rechnung: Erst taucht der Arbeitslohn auf dann das Material und zum Schluss die Märchensteuer.
Der Gesamtpreis ist inklusive Steuer.
-
Freie Werkstatt auf dem Dorf.
-
4.Inspektion bei meiner kleinen KFZ Werkstatt wurde für 410 € erledigt.
Materialpreise:
- Motoröl Dexos1,Gen2 44,80 €
- Ölfilter 14,20 €
- Bremsflüssigkeit 11,73 €
- Luftfilter 21,32 €
- Innenraumfilter 26,10 €
- Zündkerzen 47,16 €
Kann mit den Preisen gut leben hatte mit mehr gerechnet.
-
Negativ:
Frontkolissionswarner (war bei meinem Astra besser)
Klimanalage (hab das Gefühl die Funktioniert nicht richtig, damit es kühl wird muss ich sie auf low stellen)
Gebläse stellt sich nicht aus sobald man telefoniert (hat beim Corsa, Astra und Adam funktioniert)
wenn man telefonierend ins Auto steigt verbindet sich das Auto nicht mit dem Handy. Erst nach dem Auflegen. Hat bei den anderen Opels funktioniert
abnehmbare Anhängerkupplung sieht schief montiert aus, weil die Befestigungspunkte doof vorangebracht sind
fehlende Haltegriffe an Fahrer (nicht so wichtig) und Beifahrerseite
Kofferraum beladen ist mit Anstrengung verbunden
Antenne passt optisch nicht ins Bild
auf Kurzstrecke hoher Benzinverbrauch (8,8 Liter)Nicht zu vergessen ist die fehlende Handschuhfachbeleuchtung und die fehlende Beleuchtung für die hinteren Mitfahrer -
Die Türpappen vorne sind farblich nicht mit den hinteren gleich ( Elegance Modell ) und ganz schlimm ist der tiefe Kofferraumöffner im Stoßfänger. Sind zwar alles Kleinigkeiten aber zum Mokka X hat sich der Mokka B mehr als verschlechtert.
Darum fahre ich meinen Mokka X immer noch sehr gern und hoffe daß das auch lange noch so bleibt.
-
-
Ist jetzt vielleicht albern aber einen Versuch wert: Schiebe doch mal das Auto ohne laufenden Motor in der Tiefgarage wenn dann das Geräusch auftritt kann es ja schon mal nicht am Motor liegen.
-
Aber warum machen die das Geräusch nur beim Beschleunigen?
Weil sich dann die Last nach hinten verteilt.
-
Als Laie würde ich sagen das die hinteren Bremsbeläge sich nicht richtig lösen ( ist ja eigentlich ein typisches Opel Problem ). Schau mal ob bei längerer Fahrt die hinteren Felgen warm werden.
-
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die original "Opel" Schmutzfänger für den "A" identisch zu denen für den "X" sind.......
Beim Mokka X passen die hinteren Schmutzfänger nicht vom Mokka A. Vorne sind sie gleich würden aber beim Mokka X mit OPC Schweller auch nicht passen.