Beiträge von frank

Welche Marken sind denn zuverlässiger ? Alle Marken bieten die Zusatzversicherung schon beim Neukauf als zusätzliche Option an da kann man also bei allen Marken davon ausgehen das sie ihren eigenen Produkt nicht trauen.
    Und was deine Adresse angeht: Du ahnst gar nicht wie viele Menschen deine Adresse schon abgespeichert haben

Der Mokka B ist ja nun ganz neu aber ich muss mich da wirklich erst einmal dran gewöhnen. Was mir nicht gefällt ist das viele Hochglanzschwarz im Innenraum das schnell den Staub anzieht und bald mit kleinen Kratzern versehen ist. ( Gefällt mir im jetzigen Mokka X allerdings auch nicht ).
    Es fehlen weiterhin die Angstgriffe und ein Brillenfach ist auch nicht vorhanden und der schon erwähnte Kofferraumöffner sitzt viel zu tief. Von der Stabantenne hatte Opel wohl noch das Lager voll eine nicht sichtbare in der Scheibe würde mir besser gefallen und was die Farbauswahl betrifft da wird Opel hoffentlich noch einige nachlegen.
    Ich freue mich trotzdem darauf wenn ich mir den Mokka B mal in echt anschauen und probesitzen und fahren kann erst dann kann man wirklich entscheiden was einen gefällt oder nicht.
    Jetzt schon bestellen ohne ihn Live gesehen zu haben käme für mich nicht infrage.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man beachte mal wo der Kofferraumöffner sitzt :dd:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat der Mokka X leider nicht.

meine Meinung, wer eine andere hat, darf sie gerne behalten

Mache ich aber nicht.
    Hier hat jemand eine Idee vorgestellt und umgesetzt das finde ich persönlich sehr gut. Ob man es selbst haben möchte oder nicht sollte doch jeden selbst überlassen bleiben aber man muss hier nicht ständig alles schlecht machen nur weil es einen persönlich nicht gefällt oder es halt Geld kostet.
    Jeder Mensch ist anders und das sollte hier endlich mal akzeptiert werden.

Und das war meine Meinung.

Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn, „ Safety First „

So sehe ich das auch.
    Es gibt sicherlich andere Gelegenheiten wo man etwas Geld einsparen kann aber bei den Reifen würde ich schon auf Qualität achten.
    Du lebst nur einmal und wenn dir wegen Billigreifen ein Unfall passieren sollte und du hinterher körperlich eingeschränkt bist dann hat sich der Kauf wohl eher nicht gelohnt.

eine Empfehlung geben?

Gehe zu einen Reifenhändler deines Vertrauens und lass dich beraten der wird sicherlich ehrlicher sein als die Anbieter im Internet.

Viele hier im Forum ( ich auch ) haben nicht die Möglichkeit oder Ahnung zu Hause am Auto zu schrauben so ist man leider gezwungen in die Werkstatt zu fahren. Ob nun Vertragshändler oder freie Werkstatt bei beiden weiß man nicht ob wirklich defekte Teile ausgetauscht wurden oder nur wieder instand gesetzt sind. Bei meiner letzten Inspektion wurde auch fast der komplette Serviceplan abgehakt aber zum Beispiel die Schanire der Türe waren hinterher genau so trocken wie vorher aber halt im Serviceplan ab gehakt. Auch das Auffüllen der Scheibenwaschanlage wird immer wieder berechnet obwohl randvoll abgegeben habe.Die können dort halt echt zaubern. Obwohl es nur ein kleiner Familienbetrieb ist steigen die Preise wie bei den großen. Auch ein Ersatzfahrzeug kostet mittlerweile 12 Euro am Tag plus Spritkosten.
    Der Mokka hat jetzt noch 1 Jahr Zusatzgarantie aber wenn die vorbei ist suche ich mir auch eine freie Werkstatt.