Habe mir für meinen neuen Mokka Ultimate fürs Frühjahr gleich mal neue 18" Felgen geholt . Die originalen 18" Felgen verwende ich für die neuen Winterreifen.
Beiträge von Manni
-
-
Habe mich gestern spaßhalber mal unter meinen neuen Mokka druntergelegt und die Falze überprüft und musste feststellen ,das auf jeder Seite 2 unterschiedliche Stellen der Falze beschädigt b.z. w. umgebogen wurden,obwohl mein Mokka vom Autohaus nicht hochgenommen wurde (4km auf den Tacho) Das ist schon vom Werk aus passiert.
Bei der Reklamation ,wird der Falz der umgebogenen Stellen auch nur mit einer Zange gerade gebogen(das Blech ist wahnsinnig dünn) und mit Unterbodenschutz versiegelt, Was anderes kannste da nicht machen,
Ich habe den Falz mit einer guten Kombizange wieder geradegebogen und die Stellen 3 mal versiegelt,ist 100x besser als wenn es eine Werkstatt macht,
Wenn ich den ersten Kundendienst habe ,werde ich den Jungs die meinen Mokka in die Finger bekommen, auf das Problem hinweisen.
-
Werde ich vor den Winter dann auch noch durchziehen.
-
-
Habe meinen Mokka B mal unter die Lupe genommen und muss sagen ,bin echt enttäuscht von der Karosse ,uberall ein sehr dünnes Blech,besonders das Dach. Der Rest ist auch nicht viel besser Türen,Kofferaumboden etc.
Desweiteren ist er Unterboden null konserviert ,sowie der Motorraum,außer ein wenig mit bisschen Lack übersprüht,Der Rest vom Unterboden ist mit Plastikverkleidung verdeckt. Wenn die Bleche nicht verzinkt sind ,kommt der Gammel in einigen Jahren durch.
Die Kofferaumverkleidung seitlich, ist nur noch gepresste Pappe,kein Kunststoff mehr,alles billig hergestellt und das bei über 38000 Euro.
Wenn ich da an meinen Mokka A denke, ein Unterschied wie Tag und Nacht.Nach fast 8 Jahren absulut nirgends ein Rost oder sonstiges.
Es drückt halt der Franzose durch.
-
Wo kann ich den Abstandsmesser ohne Tempomat einstellen ,da ich den Tempomat nicht benütze .
-
Danke . Da muss man erst mal draufkommen.Bin echt enttäuscht ,das sogar an der Betriebsanleitung gespart wurde.
Wenn ich überleg, das mein Mokka B ohne Überführung ( brutto) 38435 Euro kostet und nicht mal eine richtige Anleitung dabei ist, find ich schwach.
Ko
-
Da es keine richtige Betriebsanleitung für den neuen Mokka mehr gibt,weis ich nicht wie der Tankdeckel geöffnet wird.Wurde mir auch bei der Erklärung der ganzen Systeme nicht gesagt.
-
Am Dienstag habe ich nach 4 Monaten Bestellung meinen neuen Mokka B Ultimate bekommen in Ikonegrün mit schwarzer Motorhaube, Alle wichtigen Zusatzausstattungen dabei.
Das erste Auto das ich mit Automatik bestellt habe.
Vorher schon einen Irmscher Dachspoiler auf Lager gelegt ,sowie andere neue Sommerfelgen.
-
Ich bin über 2 Jahre mit der gelben leuchteten Motorkontrollampe gefahren ,ging aus ,kam wieder und ohne Leistungsverlust.War in der Zeit 4 mal in Südtirol sämtliche Pässe von Stilferjoch bis Grödnerjoch u.s.w. alles ohne Probleme gefahren, obwohl die Lampe Monate leuchtete. Erst dieses Jahr ging nichts mehr ,sondern nur noch verminderte Leistung. Letzte Woche fuhr ich meine Freunde von Nürnberg nach München zum Flughafen mit 3 Personen und zwei schwere Koffer und keine Motorleistung .Maximal 120 km/h ,bei leichte Steigerung Geschwindigkeitsabfall ,konnte nichtmal einen LKW überholen und wenn dann brauchte ich sehr lange ,da über 2000U/min nichts mehr ging außer sehr hohen Dieselverbrauch. Nach über 400Km war ich zuhause und sah nach öffnen der Motorhaube ,das mein ganzer Motorraum mir Oelspritzer versifft war, Das Oel kam unterhalb der Drosselklappe heraus, Mein Bekannter sagte .durch die lange Fahrt baute sich ein Gegendruck auf, zwischen Turbolader und voll verkoksten Ansaugkrümmer und deshalb der Motoroelaustritt.
Ist natürlich auch nicht gut für den Lader gewesen. Darum gleich am nächsten Tag den Ansaugkrümmer ausgebaut.
Wie im einen anderen Thread schon berichtet.
Jetzt ist wieder alles gut und habe keinerlei Probleme mehr ,läuft saugut wie am ersten Tag und die Lampe brennt auch nicht mehr.
Allerdings werde ich mir nie mehr einen Diesel kaufen,da kurze Strecken für den Diesel Gift sind ,da hilft auch nichts wenn man einige male längere Fahrten im Urlaub abgespult werden.
Die Abgasrückführung ist der größte Mist und verursacht diese Probleme.
Es wurde alles ausgetauscht wie AGR Ventil und AGR Kühler sowie Ansaugdruck Sensor. Gereinigt wurde der Ansaugkrümmer, Drosselklappe und der silberne Rohrbogen.Wenn ich alles in der Opelwerkstatt hätte machen lassen wären locker mit 2x Leihwagen 4500Euro flöten gewesen.
Gut das man Freunde hat ,die Ahnung haben und für die Arbeit Null Euro verlangen.