Ich glaube ich habe doch ein Montagsauto erwischt. Das Automatische Abblendlicht funktioniert immer viel zu spät,erst wenn der Gegenverkehr nachts aufblendet geht es aus. Die Beleuchtung vom Bedienteil der Klimaautomatik ,geht des öfteren aus. Klimaautomatik funktioniert manchmal nicht. Wenn ich einen USB Chip anschließe (Musik) ,schaltet die Audioanlage sehr oft automatisch auf Radio und wieder USB ,ist irgendwie ein Wackler. Gestern eine weite Strecke fahren müssen und wollte die Adresse ins Navi eingeben ,funktioniert nicht .Hab alles versucht keine Chance. Im Display erschien irgend eine Nachricht,die ich allerdings nicht genau lesen konnte, Gerät wird iniziiert ower so ähnlich (Brille vergesen.) Bin echt sauer,das diese Elektronik solche Probleme macht.
Heute früh bei Opel angerufen ,nur bla bla und sie würden sich melden,natürlich keine Rückmeldung.
Zur Zweigstelle von Opel Kropf gefahren,haben i.M. keine Zeit Am 1.Sept. um 8Uhr soll ich kommen.
Bin total begeistert,sollten in Zukunft noch mehr Fehler auftreten ,wird der Mokka bei mir nicht alt werden,auch wenn ich einen rießen Verlust dabei habe. Ich will ein zuverlässiges Auto.
Tag der ersten Zulassung 04.12.2015 . Km Stand 21048
Fahre seit meinen 20 Lebensjahr nur Opel und hatte mit keinen vorher Probleme.
Beiträge von Manni
-
-
Hab bei unseren Mokki auch festgestellt.Wenn ich nach den Waschen,das Auto nochmal mit den Gartenschlauch mit klaren Wasser abspritze und öffne alle 4 Türen kommt aus jeder Tür unten eine Menge Wasser raus.Deweiteren bekomm ich auch jedesmal von der Heckklappe eine kostenlose Dusche.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, muß ich wieder den FOH. aufsuchen und das Problem schildern. (War der Meinung das es normal sei ,das nach den Waschen ,an der Unterkante der Türen das Wasser ablaufen muß.) -
So Haube ist getauscht,die Farbe passt zu 100%. ist besser lackiert als die originale ,desweiteren haben sie auch die Innenseite lackiert mit Klarlack. Allerdings musste ich wieder feststellen ,das die Mechaniker die Motorhaube nicht justieren können. Zu den Kotflügeln ist immer noch ein Höhenunterschied vorhanden,den man nicht besser hinbekommt.Der Opeltechniker sagte die Erhöhung der Motorhaube muß so sein ,das die Windgeräusche reduziert werden ,darum der Höhenünterschied. Allerdings bei den anderen Mokkas ist das nicht der Fall. Ich lass das jetzt so,fällt auch nicht besonders auf. Hab den Mokki jetzt seit 4 Dez. 2015 und meine Frau hat schon fast 19000km auf der Uhr ,der Motor läuft wie ein Uhrwerk und der Dieselverbrauch liegt bei 4,2Liter. Auch sonst alles o.k.Bin sehr zufrieden.
-
Ist ärgerlich ,kann ich voll verstehen.
-
Geh auch mal davon aus ,das es passt,allerdings hab ich in der Vergangenheit immer Pech gehabt ,das dann irgend was anderes schief gelaufen ist.
-
Habe letzte Woche einen Brief von Opel bekommen,das sie bei internen Qualitätskontrollen festgestellt haben,das im Bereich des ABS Steckers es zu einen Wassereinbruch kommen kann.Teilweise soll eine nicht korrekt platzierte Dichtung daran schuld sein. Es kann Feuchtigkeit eindringen in das ABS Steuergerät und einen Kurzschluß verursachen b.z.w. im schlimmsten Fall einen Brand auslösen.
Haben diesen Sicherheitsrückruf mehrere bekommen,oder habe ich wieder mal ein Montagsauto?? -
Es hat sich was getan mit meiner Motorhaube. Der Technische Berater von Opel hat angerufen und sagte mir, das ich eine komplett neue Motorhaube bekomme. Sie ist bereits beim Lackierer und am 18.07. um 8Uhr soll ich in Nürnbergg sein. Die Motorhaube wird dann nur getauscht und neu justiert.Das ganze soll in einer Stunde erledigt sein. Allerdings frag ich mich, wie der Lacker weis, welchen genauen Farbton ich an meinen Mokki habe,da es ja drei verschiedene Nuancen gibt. Normalerweise passt der Lacker den Farbton vom Auto an . Ich lass mich mal überraschen .
-
Vergessen. Die Farbe von meinen Mokki ist Platin/Anthrazit.
-
Wie schon vorher in meinen Berichten ,geht es um meine Motorhaube ,die nahe am Scharnier zwei kleine Knuppel ,sowie eine leichte Eindrückung am Blech hat. Gestern schaute sich,der Herr Serviceleiter von Opel den Schaden an der Motorhaube an.Er gab mir recht und sagte, das der Fehler von der Fertigung in Korea passsiert sein muß und er so einen Fall noch nicht gehabt hätte.
Er sagte er melde das Opel und der Schaden wird selbstverständlich übernommen.
Er sagte die Eindrückung wird behoben und danach wird die komplette Motorhaube neu lackiert und richtig justiert. (Spaltmasse u.s.w.) Mein Mokki wird einige Tage in der Werkstatt sein,bis alles erledigt ist.
Meine Frage an Euch ,Was soll ich machen, die Motorhaube reparieren und neu lacken lassen ,oder mir einen gewissen Geld Betrag gutschreiben lassen( weis allerdings nicht was ich von Opel bekommen würde.) da man die Stelle, wenn man es nicht weis nicht sieht.
Meine Bedenken sind nämlich,was mache ich,wenn der Lacker die Farbe nicht 100% vom Farbton rüberbringt. Deweiteren ist der neue Lack genau so gut wie original. Wie schaut es aus ,ist mein Mokki dann ein Unfallwagen und wirkt sich beim Verkauf auf den Preis aus. Weis nicht was ich machen soll.
Hab den Mokki am 4 Dez.2015 nagelneu von Opel Kropf in Nürnberg gekauft.
Der Serviceleiter sagte noch es gibt 3 verschiedene Fabausführungen von meiner Farbe. -
War gestern beim FOH. Zuerst meinte der Chef, das ich im Winter beim öffnen der Motorhaube eine Eisplatte dazwischen eingeklemmt habe. Völliger Quatsch. (Hab eine Garage)Er ruft mich an, wenn der zuständige Herr von Opel nach Nürnberg kommt, er muss dann entscheiden was Sache ist.
Meine Motorhaube ist nicht richtig justiert,unterschiedliche Spaltmaße sowie unterschiedliche Höhenunterschiede.Der Meister meinte auch das beim Einbau der Motorhaube ,einfach manuell das Blech nachgedrückt wurde.
Sollte der Herr von Opel(wenn er irgendwann kommt) nicht bereit sein ,den Schaden auf Kulanz ausführen ,geh ich zum Anwalt.