1.4T 4WD 6. Gang Schaltung
Beiträge von goodman
-
-
Da sprichst Du mir auch regelrecht aus der Seele. Ich empfinde das schon länger so. Opel hat meiner Meinung nach schon länger eigentlich ein gutes Händchen für ein schönes Design, was aber gleichzeit nicht zu "aufgebrezelt" ist. Peugot hat mich ewig nicht interessiert, weil es eben auch overstyled ist. Mit dem neuen 308 scheint sich das zu wenden. Renault geht jetzt den Weg zum Overstyle. Was auch der wesentliche Grund für mich war, mich von der Marke abzuwenden (nach > 15 Jahren). VW ist mir einfach zu langweilig und zu teuer. Audi erst recht und wird zudem auch eher noch biederer. Einzig die teilweise Übermotorisierung scheint hier noch ein Anzeiz zu sein.
-
Als langjähriger Franzosenfahrer (Renault Clio, Megane) ist der Mokka eh mein erster Opel. In der "Golfklasse" war aber für mich der Astra z.B. schon seit Jahren der schönere Golf. Aktuell wäre das erst recht der Fall. Wenn da nicht der Mokka wäre...
-
Jepp und schrecklich ist noch wohlwollend ausgedrückt!
-
Übers Design kann man sich immer "streiten". In Sachen Qualität, z.B. neuer 308 oder auch C4/DS4, stehen die aber auch nicht schlechter da als andere. Letztlich hat aber wohl GM auch noch ein Wörtchen mitzureden.
-
Auf die Wanne hatte ich auch 20% bekommen. Aber immer noch ein stolzer Preis. Dafür passt sie allerdings auch perfekt und an der Qualität kann man nichts aussetzen.
-
Da bleibt man nirgends hängen. Zur Kofferraumklappe ist das quasi eben. Man muss sich das wie die Saftrille auf nem Steakteller vorstellen. Das kann man auf den Fotos eigentlich auch ganz gut sehen.
-
Die Wanne selbst ist mit Rand nur gut 2cm hoch und wird einfach auf den Boden gelegt.
-
Ich habe die (teure) Original Schale von Opel. Die wird einfach nur reingelegt und passt perfekt in die leichten Vertiefungen.
-
Hm also bei bewegen sich die Abweichungen BC/Nachgerechnet zwischen 0,2-0,5 Liter. Mehr als 0,5 hatte ich bislang noch nicht. Aktuell flippt der Durchschnitt zwischen 7,3 und 7,4L auf dem BC. Das wird vsl. wohl so bei max. 7,9 landen.
MOKKA-BLAU
Entweder hast Du doch zu viele zu kurze Strecken darin oder einen "merkwürdigen" Fahrstil oder ein Loch im TankWenn man mal bei Spritmonitor schaut, markierst Du schon das obere, extreme Ende bei den Verbrauchswerten. Das Mittelfeld bewegt sich schon so zwischen 7,3 - 7,7 Litern bei den Turbobenzinern.