Da kann ich Dir nur zustimmen! Der Mokka ist mein erster Opel und auch das erste Fahrzeug mit fest eingeauten Navi. Ich möchte das echt nicht mehr missen. Auf die Kabelei mit den mobilen Geräten, kann ich gerne verzichten. Sicher war mein letztes mobiles von Garmin incl. Lifetime Kartenupdate deutlich günstiger, aber der Mehrpreis für den Festeinbau wars wert. Zumal der Aufpreis beim Navi 600 noch vergleichsweise moderat ausfällt. Ausserdem hatte ich keine Wahl. Ich konnte die Bohne so wie sie war binnen 5 Tagen mitnehmen oder wie die meisten anderen eine Ewigkeit warten.
Beiträge von goodman
-
-
Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit die 17er Alus von Opel nehmen.
-
Naja dafür brauche ich beim Mokka nicht mal die Augen von der Straße nehmen. Den bzw. die Temperatursteller finde ich sofort blind in der Konsole. Sicher kommen einem die Knöpfe erst einmal ziemlich viel vor. Sind es aber nicht wirklich. Als Markenumsteiger mag ich das Konzept dahinter inzwischen sehr gern, da man die wichtigsten Funktionen sofort im Zugriff hat. Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, muss man nichts mehr suchen. Ein bischen Zeit sollte man sich natürlich am Anfang gönnen. Bei mir dauert das aber meist gut 2 Wochen, bis ich mich an ein neues Auto gewöhnt habe.
-
Ich denke auch, dass das wohl eher der kleine Ruck vom Allrad ist, den man beim Anfahren ganz verhalten wahrnimmt.
-
Herzlichen Glückwunsch zur Bohne!
-
Bei rumpelt auch nichts. Ausser ich komme vom Schotterparklatz. Dann merkt man die Steinchen, die sich ins Profil gedrückt haben. Nach ein paar Metern sind die aber raus und alles ist wieder ruhig.
-
Heute wurde ich auch das erste mal damit beglückt. Motor war schon gestartet, alles wie immer. Um vom Parkplatz runterzufahren, etwas hin und her rangiert und beim erneuten Anfahren: Ding Ding Ding - Allrad aus. Die Meldung ging nach Motorneustart auch nicht weg. Erst nach einem kurzen Stück fahren, war nach der nächsten Ampel wieder alles normal. Das seichte, typische Rucken beim Anfahren, war wieder zu vernehmen. Ich kann aber auch nicht genau sagen, ob das Rucken unmittelbar nach der Meldung, zu vernehmen war. Ich werde das mal beobachten.
-
Habe das von Berni verlinkte Gepäckraumnetz http://www.amazon.de/Cartrend-60199-Kofferraum-Gep%C3%A4cknetz-schw... erhalten und für gut befunden. Für 12,99 kann man sich nicht beklagen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
215/60 R17 ET42 ist eingetragen. Die Größen wurden aber auch schon in einem anderen Thread genannt.
-
Da braucht man eigentlich keine AB für. Das kann man ganz easy im Rahmen der ges. Gewährleistung regeln. Nach zwei gescheiterten Nachbesserungen kannst Du rückabwickeln. Sprich denen das Auto auf den Hof stellen. Wenn das dann nicht genug Signalwirkung hat, dann weiss ich auch nicht.