Beiträge von goodman

    Hallo,


    bei mir war halt gleich alles mit drin. Navi, Rückfahrkamera, Leder etc. und der (Haus)Preis hat halt auch gestimmt. Das fest eingebaute Navi möchte eigentlich nicht mehr missen. Aber es geht auch ebensogut mit einer mobilen Lösung. Letztlich ist es eben auch eine Budgetfrage. Das Geld will ja auch erstmal verdient werden. Zwar bin ich eher ein "Braun-Fan" bin, aber das Blau finde ich beim Mokka auch sehr schick. Damit ist auf jeden Fall auch sehr gut angezogen :)

    Bedingt dadurch, dass ich mit 1,70m nicht zu den Größten zähle, schubere ich insbesondere beim Aussteigen zwangsweise über die Seitenwange. Dementsprechend hat das Leder nach gut 5000Km an der Innenseite auch ein paar (wenige) leichte Falten. Das ist aber für das Naturprodukt Leder ganz normal. Neue Schuhe bekommen an den bewegten Stellen schließlich auch recht schnell entsprechend Falten.

    Wer genauer beobachtet, stellt fest, dass im Winter die Leerlauferhöhung im Kaltlauf sogar noch etwas höher ist und länger dauert. Bei milden Temperaturen ist die Erhöhung geringer und kürzer. Das war bei mir bislang bei allen elektronisch gesteuerten Motoren, egal welcher Hersteller, so.

    Das ist bei mir genauso. Allerdings kommen die "Störungen" mehr von der Seite bei mir. In der Tiefgarage fällt das auf, wenn links und rechts Autos stehen. In der TG komme ich aber inzwischen so klar und ignoriere das. Geschweige, dass ich die trocken wische.

    Meine 1. Instpektion wurde Vorgestern gemacht. Preis 178€. Allerdings habe ich ein sogenanntes "Spardepot". Das kauft man vorab für eine bestimmte Anzahl Inspektionen (bei mir 3, kostet normal so um die 200€) und zahlt dann nur noch die Materialkosten. Das Spardepot hatte ich beim Mokkakauf dazu bekommen. Das Öl schlägt allerdings mit 21€/l zu buche. 4 Liter eingefüllt, einen als Reserveflasche im Kofferraum. Dazu noch eine Verlängerung der Mobilitätsgarantie für 20€. Zieht man die beiden Posten noch ab, verbleiben 138€ für die eigentliche Inspektion. Da ich das Spardepot ja geschenkt bekommen habe, kann ich da wirklich nicht meckern.

    Hi @all


    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang, der 3. Gang mitunter nicht einlegen lässt. Eigentlich schalte ich nicht anders als bisher. Aber mitunter lässt sich der 3. Gang nicht einlegen. Das fühlt sich so an, als wenn der Schalthebel irgendwo zwischen 3. und 5. Gang geflutscht wäre. Hat schonmal jemand ähnliche Erscheinungen gehabt?


    Nächste Woche habe ich aber eh Termin zur Inspektion (Softwareupdate gibbet dann auch). Da werde ich das mal ansprechen. Meine Bohne hat jetzt gerade mal gut 5000Km auf dem Tacho.