Ja hast Du schon Recht. Der Meriva ist auch nicht gerade niedrig. Aber noch einen Tick windschlüpfriger. Aber dafür ist der Verbrauch auch recht moderat. Da kann man sich nicht beschweren. Man muss das eh über einen längeren Zeitraum/Distanz betrachten. Nach ein, zwei Tankfüllung sagt das noch wenig. Anfangs probiert man auch viel aus denke ich. Geht mir zumindest so. Da tritt man auch schonmal drauf, um sehen wie er geht etc. Später legt sich das und der Verbrauch pendelt sich irgendwo, je nach Fahrgewohntheit ein.
Beiträge von goodman
-
-
Klar ist das das Beste. Alternativ könnte man auch beim FOH mal fragen. Ich weiss nicht, ob es auch welche von Opel als Zubehör gibt. Beim Innovation sind sie vorne eh Serie.
-
Ja die habe ich auch gesehen. Aber da ist der Schriftzug nur gestanzt. Das sieht nicht so besonders schön aus. Ich würde schon gravierte nehmen. Das sieht besser, edler aus und die Leisten kriegen nicht wieder Spannungen durch das Stanzen im Material. Gestanzt dürfte dann auf der Unterseite auch nicht(!) eben sein.
-
Ja und Du findest aber auch niederigere Preise und Versankosten von 5-6€. Ausserdem kann man bei manchen Händlern auch direkt anrufen und das Ganze direkt, ohne eBay abwickeln (das spart nochmal die eBay Geühren).
http://www.ebay.de/itm/OPEL-MO…teile&hash=item257df7485a
http://www.ebay.de/itm/Opel-Mo…27038?hash=item3a7c255ebe
http://www.ebay.de/itm/Opel-Mo…24699?hash=item564f69da5b
Im Duster-Forum habe viele mit diesen Leisten ihren Rumänen-Cayenne aufgehübscht waren zufrieden mit den Leisten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Du kannst den Meriva aber nicht einfach so mit dem Mokka vergleichen. Übersptizt schiebt man beim Mokka eine Wohnzimmerschrankwand vor sich her. Der Luftwiderstand dürfte da schon etwas höher sein als beim Meriva und die Überwindung des Lufwiderstandes kostet bei höheren Geschwindigkeiten den meisten Sprit. Mit steigender Laufleistung wird der Motor sicher auch noch etwas sparsammer. Meine bisherigen Benziner (Renault Megane, Clio etc.) waren erst so richtig erst nach 10Tkm eingelaufen. Da ging der Verbrauch dann auch runter. Natürlich auch immer abhängig von der Fahrweise. 8,5 L ist für ne Autonahnhatz nicht viel.
-
Ein bischen stellen sich mir da die Haare zu Berge. Bei einem Schnitt von 175 km/h ist ja wohl klar, dass der Verbrauch in die Höhe geht. Und nicht zu knapp. Einfache Regel: schnell Fahren ist TEUER!
Da kann man kaum erwarten, dass man mit 7 Litern oder so ähnlich hinkommt. Das geht selbst mit einem Diesel nicht, wenn man den tritt. Aktuell liege ich bei (Stadt, Land, Autobahn) bei 7-8 Litern. Momentan mehr in Richtung 7 Litern. Ich fahre eher gemäßigt, aber bewege mich zügig ohne rumzubummeln. Dabei braucht man nicht besonders viel Gas und keine hohen Drehzahlen. Ich denke auf der Landstrasse (oder auch Autobahn) kann man, wenn man max. 100 fährt, auch die 7 Liter locker unterbieten. Das Geheimnis dabei ist gleichmäßig und vorausschauend zu fahren. Beschleunigen kostet am meisten Sprit! -
Hinten auf der riesen Hülle steht es auch. Gleich über dem Barcode. Meine hat Stand 2012/2013 (Germany+ Mjor Roads Europe).
-
Wieviel das bringt kann man pauschal nicht sagen. Bei viel Stadtverkehr und längeren Ampelpausen ist da sicher min. ein halber Liter drin. Für praktische Erfahrungswerte hat meine Bohne aber noch zu wenig gelaufen. Anlasser und Batterie sind bei diesen Systemen dafür ausgelegt. Sonst würden die nicht lange halten. Bei Stop and go schalte ich den Eco-Modus (Start/Stop) aber eher aus.
-
Hm, macht keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck. Auch wenn er im Amazon Marketplace sitzt. Die Versandkosten finde ich ebenfalls happig. Ich würde mal lieber in der Bucht schauen. Da findest Du etliche Anbieter, die auf so etwas spezielisiert sind (auch aus DE) und für alle möglichen Fahrzeuge solche Leisten anbieten. Die Auswahl ist dort auch deutlich umfangreicher und Du kannst Dir bei den meisten aussuchen, was auf den Leisten stehen soll.
-