Beiträge von goodman

    Laut Anleitung wird vom Radio (bei mir Navi 600) eine Clustergösse von mx. 64KB unterstützt. Meine Sticks haben aber alle deutlich kleinere Clustergrössen von 4KB. Ich würde mal versuchen, den nicht funktionierenden Stick neu zu formatieren und dabei aber eine kleinere Clustergrösse wählen. Möglicherweise funzt das dann.

    die Nummerierung der Songs macht aber dann schon Sinn :?: :)

    Ja bei den einzelnen Songs eines Ordners funktioniert das, um die Reihenfolge festzulegen.


    Man kann natürlich auch mehrere Ordner in einer Playlist zusammen fassen. Ich weiss allerdings nicht, wo da die Grenze bez. der Anzahl liegt (noch nicht probiert). Ich habe mir einfach eine Hand voll grössere Playlisten erstellt. Ein gutes, kostenloses Tool wäre z.B. WinAmp.

    Das funktioniert nicht. Die Nummerierung der Ordner bringt nichts, habe ich schon probiert, da hier offensichtlich gar keine Sortierung erfolgt (habe ich schon ein paar Posts vorher geschrieben). Die Ordner werden einfach in der Reihenfolgen eingelesen, in der sie im Dateisystem geschrieben wurden. Das trifft zumindest für das Navi 600 zu.

    Das soll über die Wippe im Multifunktionsknopf gehen. So steht es zumindest bei der Beschreibung zur Rückfahrkamera (habs noch nicht probiert). Auf/Ab = Helligkeit, Rechts/Links = Kontrast

    Bei meinem letzten Benziner (Clio III) hatte ich auch immer E10 getankt. Bis ich festgestellt hatte, dass er damit locker einen halben Liter mehr verbraucht. Damit ist der geringe Preisvorteil schonmal zum Teufel und die Umweltbilanz auch. In meinen Mokka lasse ich nur noch E95.

    Das Dauerpiepsen, verursacht durch die vorderen PDC, hatte ich auch recht kurz nach der Abholung. Heute war ich dann beim FOH und habe das Problem geschildert. Das Problem ist ja bekannt und wurde von meinem Freundlichen folgendermaßen gelöst: der vordere Nummernschildhalter ist ja recht dick und leicht gewölbt. Das Nummernschild ist von Haus aus aber eher plan und wölbt sich ggf. auch noch etwas in die gegengesetzte Richtung und steht dann an den Seiten einen guten Finger dick vom Halter ab. Bei mir wurde das Schild mit zusätzlichen Schrauben auf dem gewölbten Halter an den Seiten fixiert und liegt dort nun plan auf. Seitdem ist bislang Ruhe drin und die vorderen PDC funktionieren tadelos.

    Cool Danke! Genau diese Info hatte ich gesucht. In der Bedienungsanleitung steht das ja nicht detailiert drin. Hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können, das einfach mal auszuprobieren. ;)

    Von einer Grössenbeschränkung habe ich nichts gesehen. Lediglich, dass nur FAT16 und FAT32 unterstützt werden und die Clustergröße nicht grösser als 64KB sein darf.


    Quelle Heise:


    Welche Clustergröße verwendet Windows eigentlich bei FAT32? Kann ich die Größe auch manuell einstellen?
    Normalerweise verwendet Windows bei FAT32 folgende Clustergrößen, abhängig von der Partitionsgröße:



    Partitionsgröße


    Clustergröße


    512 MByte bis 8 191 MByte
    4 KByte


    8 192 MByte bis 16 383 MByte
    8 KByte


    16 384 MByte bis 32 767 MByte
    16 KByte


    über 32 768 MByte
    32 KByte



    Bis 32GB sollten kein Problem sein. Bringt nur nicht aufgrund der Beschränkung auf 1000 Dateien.


    Ich habe übrigens herausgefunden, nach welcher Reihenfolge die Ordner eingelesen werden. Nach gar keiner! Oder besser gesagt einfach in der Reihenfolge, in der sie auf dem Stick erstellt wurden. Im Datei-Explorer sieht man das aber nicht, da der die Dateien sortiert anzeigt. Die Reihenfolge im Dateisystem sieht man am einfachsten in einer Konsole.

    Besonders viel Strom zieht der Stick ja nicht. Das wäre nicht das Problem. Allerdings ist mein Micro Stick ein ziemliches Heißeisen und wird ziemlich warm. Mal sehen, vieleicht ziehe ich den dann auch lieber über Nacht bzw. wenn ich länger nicht fahre raus.