und der Rest davon... (Teil 2, Tei 1 ggf. eine Seite vorher)
Beiträge von goodman
-
-
So ich habe auch noch ein paar Impressionen vom Treffen (Teil 1, Teil 2 ggf. nächste Seite)
-
Für den Anfang schonmal ganz schön. Ich habe gerade knapp 80 Bilder aus der Kamera geholt. Wenn ich die gesichtet und aufbereitet habe, stelle ich einen Schwung ein...
-
Meine Bohne wird definitiv vorher nicht mehr gewaschen, die wäre nach ein paar hundert Metern wieder dreckig. Was solls, ich hab sie auch dreckig "lieb"...
-
Sowas kommt schonmal (selten) vor. Hatte ich bei meinem Clio III damals. Da war das Lenkrad aber locker um 30° nach links versetzt. Zudem zog der Wagen extrem nach links. Selbst auf einer älteren gewölbten Straße, wo der Wagen eher nach rechts ziehen müsste, gings nach links. Wurde natürlich auch umgehend behoben...
-
Das unterschreib ich so! Ich kann mich nun auch nicht beklagen. Sicher, nach oben geht immer was, aber mit dem kleinen Turbo ist man schon gut unterwegs. Man macht sich am besten selbst ein "Bild" davon.
-
Also ich erwäge ernsthaft, den ADAC nach nun gut 20 Jahren zu kündigen! Nicht nur wegen des aktuellen Anlasses. Mir ist der ADAC in den Jahren ohnehin als "e.V." zu kommerziell und gierig geworden. Das macht allein schon die Werbung deutlich, mit dem der ADAC seine Mitglieder zubläst. Der Höhepunkt dabei war eine unaufgefordert zugesandte Kreditkarte. Gehts noch? Da ich eh schon Master und Visa habe, äusserst überflüssig. Mir geht aber vor allem die inzwischen penetrante Art auf den Kekes, wie einem immer wieder irgendwelche Zusätze und Verträge untergschustert werden soll. Neutral sind die eh schon lange nicht mehr. Die Tests z.B. weisen ähnliche Wohlgesonnenheiten auf, wie gewisse "Auto-Zeitungen".
Ich denke auf den ADAC kann ich verzichten. Und für Pannen habe ich ja bei Neufahrzeugen den Opel-Service inkl. Pannendienst.
-
Demnach wäre es also nur eine Fehlmeldung im Display.
Interessant auch, dass man bei Opel wohl sehr genau weiss, was im Netz so an Meldungen und Vermutungen kreisen.
-
Also ich weiss nicht, aber kann es sein, dass der ein oder andere doch ein wenig "Überzieht"? Sicher sind die Windgeräusche bei 180 schon etwas lauter, was aber auch nicht ungewöhnlich ist. Je nach Wetter, böiger Wind oder hohe Luftfeuchte oder fast Nebel, kann das auch noch lauter sein. Insgesamt empfinde ich das aber noch als recht leise und angenehm. Beim Duster bekam ich schon ab 100/120 langsam taube Ohren.
-
Ich hatte die AA Meldung heute auch wieder. Das zweite mal nach 3500km. Jetzt wo Du es sagst... die Meldung war auch unmittelbar nach dem Start. Ich war schon eine Weile gefahren (also schon warm etc.) und hatte kurz gehalten (vieleich 5-10 Min.), um mir etwas anzusehen. Mokka war mit zwei Rädern (rechts) auf dem Gehweg geparkt (Parkplätze waren so angelegt). Beim wieder losfahren, nach Systemcheck, bin ich mit einem Rad noch von der Boardsteinkante gehuckt. Zwei oder 3 Meter später kam die Meldung. Ein umittelbarer Neutstart hilft da auch nicht. Beim ersten Mal war das auch so ähnlich kurz nach dem Start, Motor war vorher auch schon ein Stück gelaufen und warm, kam nach ein Metern die Meldung.