Beiträge von goodman

    Ich das siehst Du falsch. Die Verwirbelungen und insbesondere der Dreck kommt von unten und wird von dort hochgeschleudert. Das Problem haben aber alle Fahrzeuge mit Hecktür. Je nach Modell mehr oder weniger stark ausgeprägt. Aus dem Grund gibt es da überhaupt einen Heckscheibenwischer. Oder hat schonmal jemand so etwas bei einer Stufenheck Limousine gesehen? Das kenne ich so auch nicht anders von vorherigen Fahrzeugen. Ob Megane, Clio II, Clio III und bei Duster war das ebenso. Der Mokka ist da für mich nicht auffällig schlechter als die anderen.


    Das Problem mit den Frontscheibenwischern kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir tun die tadelos ihren Dienst. Und was heisst "bei höherer Geschwindigkeit"? Ich vermute mal eher, dass der ein oder andere bei Nässe wohl eher etwas zu schnell unterwegs ist (kann man ja immer wieder beobachten). Merke: ab 80 fährt man Wasserski!


    Je höher die Geschwindigkeit, desto höher ist auch die Strömungsgeschwindigkeit auf der Frontscheibe und desto mehr Auftrieb bekommen die Wischer und der Andruck lässt entsprechend nach. Ganz normal.

    Nee da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Hab gerade auch keine Lust jetzt in die Garage zu laufen, um nachzusehen, wie der sich jetzt von meinem Braunen (abgesehen vom Innenraum) unterscheidet. Da bin ich jetzt Betriebsblind. Hilf mir doch mal auf die Sprünge :)


    ... ah ok, ich glaub ich sehe es jetzt (nach dem Posten)

    Ja das kenne ich auch nur zu gut. Das gleiche ich mit etwas abgefahrenen Misungen aus wie: Apfel/Mint, Himbeere/Vanille, Toffee oder passend zur Bohne mal Cappucino etc.


    Aber jetzt nicht anfangen zu schreien, das kommt echt gut! :)

    :thumbup: na das ist doch super! Wollte jetzt aber nicht irgend jemanden zur e-Zig bekehren. Denkt dran, es schmeckt ein wenig anders. Man muss sich etwas drauf einlassen. Und nicht gleich aufgeben, wenn das Ding dann nach 4 Wochen oder so (je nachdem wieviel man rauch/dampft) nicht mehr so richtig tut. Die Verdampfer halten nicht ewig und müssen mal ersetzt werden. Fragt mich ruhig bei Problemen...

    Die letzte Feststellung habe ich beim Umstieg aufs Dampfen ebenso erfahren. Nur die eigentliche "Droge" ist geblieben. Aber die monatlichen "Softwarekosten" (Liquid) würden nicht mal zum Tanken reichen. Auf Tabakrauch würde ich aber auf keinen Fall wieder zurück fallen. Dann lieber ganz wech den Kram.

    Ja mein neuestes Modell (EVIC, nicht auf dem Bild) hat sogar ne ECO Start/Stop Automatik. Heisst: das Ding schaltet sich nach ner halben Stunde nicht gebrauchen komplett aus. Die Wiedereinschalt-Sequenz ist leider zu umständlich zu bedienen und somit beim Fahren eher ungeeignet. Da hats sich es dann meist ausgedampft. Vieleicht wird es ja mit dem nächsten Firmwareupdate besser :totlachen:

    Naja mein Nikotinkonsum kostet mich auch gerade mal nur noch so 8-10€ im Monat. So alt werde ich nicht mehr, dass das für nen Mokka reichen würde.


    Nein im Ernst. Die Aschenbecherlösungen haben ja allgemein bei allen Herstellern in den letzten Jahren (oder eher Jahrzent) zunehmend an Bedeutung verloren. Was ja auch dadurch deutlich wird, dass man inzwischen ein "Raucherpaket" extra bestellen muss. Früher war das obligatorisch. Viele nehmen ja auch einfach den grossen Aschenbecher links und rechts neben dem Fahrer- bzw. Beifahrerfenster. Was ich milde gesagt auch suboptimal finde.

    Wie gesagt: dem Nikotin habe ich trotzdem nicht entsagt. Und btw. so ne e-Zig. bekommt man auch schon zum Preis der Aschenbecherlösung. Und die Zichte ist sogar beleuchtet (wenn man sie in Gang setzt) :rolleyes:



    Nicht mehr ganz aktuell, aber mal ein paar Modelle. Ganz links der klassische Einsteiger, mitte nur Akkutärger, rechts für Fortgeschrittene in "Innovation-Ausstattung".


    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/8128/vaporbullilt01.jpg]