Beiträge von goodman

Also ich war selbst starker Zigarettenraucher. Trotzdem habe ich seit meinem ersten Neuwagen, das ist jetzt knapp 20 Jahre her, nicht geraucht. Insbesondere weil alle Neuwagen selbstverständlich eine Klimaanlage hatten (was sich dort dann sammelt wollt ihr nicht wissen) und weil ich den Gestank nach kaltem Rauch selbst unerträglich fand. Auf Kurzstrecken sollte das eh mal ohne gehen und auf Langstrecken ist ne Pause auch mal ganz gut. Abgesehen davon, ist Rauchen eigentlich sowas von "out", dass die Lösungen im Auto, auch bei anderen Herstellern, eher sträflich behandelt werden.

Wer es trotzdem nicht im Auto lassen kann, sollte vieleicht mal die Möglichkeit einer e-Zigarette erwägen. Stinkt nicht und macht kein Dreck im Auto. Ich selbst bin vor gut 2 Jahren komplett auf e-Zigarette umgestiegen und rauche keine Tabak-Zigaretten mehr (deshalb "war"). Genau genommen ist das auch kein Rauch, sondern Dampf. Und den geniesse ich auch durchaus in der Bohne. Aktuell in der Geschmacksrichtung "Espresso" :D

Ich denke das ist schon ganz richtig und vernünftig, in dem Segment auch etwas anbieten zu können. Siehe VW UP. Relativ teuer, aber verkauft sich in dem Bereich wohl ganz gut. Obwohl die Idee und das Konzept eigentlich schon viel früher z.B. bei den Franzosen dagewesen ist (Twingo etc.). Wenn Opel sich da ähnlich wie beim Mokka etwas ins Zeug legt, Preis / Leistung aber nicht aus den Augen verliert, kann das schon ankommen.

Wenn in der Personalisierung Blinken eingestellt ist (und nicht verändert wurde), sollte das auch immer so funktionieren. Ansonsten ist das was krumm. Bei meinem Mokka hatte ich das von Anfang an so eingestellt und so gelassen. Die Blinkbestätigung kommt auch immer beim Öffnen und Schliessen per Fernbedienung.

Dass der Verbrauch im Winter allein schon durch niedrigen Aussentemperaturen etwas ansteigt ist eigentlich normal und bei jedem Motor so. Durch besonders umsichtige und sanfte Fahrweise im Winter (wer heizt schon gei Glätte), kann sich das auch wieder ausgleichen. Bei besonders widrigen Verhältnissen habe ich im Winter mitunter gar Sprit gespart.

Ihr weicht mal wieder vom eigentlichen Thema ab! Klar dass auch der Benziner, wenn man gleich auf die Landstraße, länger braucht zum warm werden. Ich sagte ja auch extra in der Stadt. Natürlich war die Bohne noch nicht komplett betriebswarm (Tempanzeige), aber warem Luft kommt schon nach wenigen Minuten. Zumal der Wagen ja auch vorher in der Garage gestanden hat und somit nicht so durchgekühlt ist wie draussen. Ich würde das ruhig mal checken lassen. Das kostet erstmal gar nichts.