Die Kupplung kannst du in 25000km locker ruinieren!
Du meinst du drückst das Pedal ganz durch um sie ganz zu öffnen und läßt sie dann "kommen" um sie wieder zu schließen. Dabei ist der Schleifpunkt ganz hinten? Dann dürfte sie aber nicht schleifen. Die Federn können ja den maximalen Druck ausüben.
sorry meinte natürlich anders herum, die Kupplung trennt früh, was aber laut 2 Opel Mechanikern normal ist.
War jetzt beim FOH, Probefahrt wurde gemacht, der Mechaniker fand es genauso seltsam wie ich, da man beim anfahren und durchbeschleunigen der Gänge keinen unterschied feststellen kann, allerdings wenn die Kupplung mehr zu schaffen hat zb im höheren Gang von unter 2000 u/min angefangen zu beschleunigen rutscht sie ab 2000 bis 2500 ca und greift dann wieder. Was übrigens keine "Handlungsweise" ist sondern ein defekt .
Lange rede kurzer Sinn das ganze wurde zu Opel durchgegeben und wird auf Garantie gemacht, also neue Kupplung und alles was dazu gehört wie Ausrücklager und noch irgendwas insgesammt 1600 Euro, davon muss ich selbst nur 115 Zahlen fürs Spur einstellen.
Dazu gibts noch zu sagen, ich war bei 2 FOH, der eine meinte auch ne Kupplung kann man locker in 25000km Platt machen, Verschleißteil blablalbla, beim 2. war der Mechaniker etwas engagierter einen Fehler zu finden und hat alles in die Wege geleitet was ging, weil es eben nicht normal ist das eine Kupplung nach 25000km durch ist.
Grüße
Chris