Beiträge von Rhino1969

Das blöde ist nur, das es ein Automatik ist und ich es alleine nicht Testen kann bei vor und Rückwärts :/ Heute z. B. bin ich rückwärts gefahren, da hat es kurz wieder funktioniert, aber dann wieder Fehlermeldung das kann doch nicht an den vorderen Sensoren liegen oder :/:?:

Hallo

Also ich war gestern bei ein FOH und der hat Fehler Meldung ausgelesen, da kam raus das vorne Rechts und Mitte Links die beiden Sensoren Fehler Melden also müssen die nun die Stoßstange vorne abbauen und gucken, was los ist! Voraussichtlich dann 2 Sensoren Tauschen aber ob es das ist, kann man nicht sagen! Der ganze Spaß soll so um die 300 € bis 350 € kosten :/:(

OK Danke Ballboa Oh ha was meinst du kostet der Spaß ungefähr? Oder so ein Sensor? Also ich bin heute Morgen von der Nachtschicht gekommen, dort hat es nicht funktioniert, aber kaum war ich zu Hause und wollte rückwärts in meine Einfahrt fahren, hat er wieder funktioniert komisch oder?

Hallo an alle!

Ich habe das Problem ab heute, dem 19.01.2021, ich fahre rückwärts in meine Einfahrt, da kommt diese Meldung Parkassistent überprüfen lassen! Ich weiß nur vorher so 20 min hatte ich an eine Kreuzung gebremst Rechts vor Links und da rumste es hinten aber nicht das einer auf mein Wagen gefahren ist und ich hatte auch nichts im Kofferraum, aber seit dem ist wohl die Fehlermeldung da! Beim Neustart ist sie immer noch da, die Rückfahrkamera geht aber noch! Die Sensoren sehen von außen alle Heile aus keine Beschädigung was soll ich nun machen? Und beim neu Start ist die Fehlermeldung immer noch da, sie geht nicht weg und beim Schalter, wenn ich den drücke, ist sie nur am Blinken! Oder hat hier einer schon dasselbe Problem? ;(

Wenn ein Sensor vorne oder hinten Defekt ist, geht dann der ganze Parkassistent nicht mehr oder geht dann vorne oder hinten noch?

Ich habe schon von vielen gehört sobald die Software geändert wird wegen Diesel Probleme das Deutschland Problem Nummer Eins soll es dazu führen das die AGR viel mehr belastet werden sollen und dadurch häufig beschädigt werden ! Ob es so ist kann ich nicht sagen aber vorstellen kann ich mir das schon !

Laut VW genau das selbe am Polo von mein Sohn plus Injektoren Defekt !

Hallo alle ich habe da eine frage .

ich habe seid 3 Tagen das Problem das bei mein Mokka im Stand immer mal der Sensor von der Parkhilfe vorne am Piepen ist aber dort nix im weg steht und auch nichts auf den Sensor ( Wasser . Blätter ) oder andere Gegenstände ! Kann mir da einer vielleicht Helfen was das sein kann ?

Habe schon alles gelesen aber bis auf 2 Fehler nix gefunden !

1. Wasser auf Sensor !
    2. Kennzeichen steht ab oder zu Lang !

Oder gibt es da noch andere Fehler ? Weil beim Fahren ist kein Piepen erst wenn ich stehe !

Mfg Rhino

:thumbup::thumbup: Ich glaube es nicht ich wollte heute zum Opel Händler und dann habe ich erst einmal gegen der Mittelkonsole gehauen und nach 2-4 mal Handbremse benutzen geht sie wieder :thumbup::thumbup: Ich glaube weil ich die so gut wie nie benutze war der Kontaktschalter wohl nicht gangbar und nun geht sie wieder die Leuchte 1 A 8o8o